2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Altstädterinnen waren nicht zu stoppen. Das Team von Renate Kraus feierte einen 12:0-Kantersieg gegen den FC Eintracht MünchbergF: Mühlsteff
Die Altstädterinnen waren nicht zu stoppen. Das Team von Renate Kraus feierte einen 12:0-Kantersieg gegen den FC Eintracht MünchbergF: Mühlsteff

Oldschdod macht Dutzend voll

Mit 12:0 fertigte die SpVgg Bayreuth den FC Eintracht Münchberg zum "Kerwa-Spiel" ab.

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand. Dennoch lief es zu Beginn schleppend. Nach einem Lattenschuss in der 2. Minute hätte es aber bereits 1:0 stehen können. Dieses fiel dann durch Roß in der 12. Spielminute. Nach einem Alleingang schob sie ein. Direkt darauf erhöhte Schneck, nach Zuspiel von Roß, auf 2:0 (13.). Das Spiel plätscherte anschließend, wie zuletzt gegen Himmelkron, vor sich hin. Trotz guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 30. Minute bis Ganster mit einem Alleingang das 3:0 erzielen konnte. Daumann erhöhte kurz vor der Pause nach einer Ecke von Ganster per Kopf auf 4:0 (41.). So ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Gäste wurden von den Gelb-Schwarzen nach Belieben dominiert. Schneck erhöhte anschließend auf 5:0 (52.), ehe Schneider mit einem Sonntagsschuss zum 6:0 traf (56.). Die Oldschdod hatte über das Spiel gesehen das Chancengros. Eintracht Münchberg kam nur einmal gefährlich vor das Tor um 65. Minute als die Defensive der Kraus-Elf den Ball nicht sofort geklärt bekam. Danach alles wie gehabt: Die Altstädterinnen mit Chance um Chance und dem 7:0 in der 70. Minute. Erneut traf Schneck - diesmal aus der Distanz. Drei Minuten später traf Lebrecht auf Zuspiel von Mustafa. In den letzten zehn Minuten brach die Gegenwehr von Eintracht Münchberg gänzlich in sich zusammen. Nur Schiedsrichter Walter Hübner verhinderte mit seinen Abseitsentscheidungen einen noch höheren Spielausgang.
Steininger (82.) - nach Vorlage von Schneck -, Mustafa (ebenfalls 82.), Schneck (84.)- nach Vorlage von Lebrecht - und erneut Mustafa (87.) stellten den Endstand her.
Schlussendlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung, da die Gäste über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft waren. Die Altstädterinnen sind damit nun scheinbar endgültig in der BOL angekommen.
Aufrufe: 022.9.2014, 16:44 Uhr
Capo Sluka / SpVgg BayreuthAutor