2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Oldies helfen bei Anadolu Spor weiter aus

Obmann Balci spricht von einem Kader von 15 Spielern - es könnte also immer einmal "Not am Mann" sein

Verlinkte Inhalte

Wenige Tage vor dem Saisonstart haben sich die Verantwortlichen des B-Ligisten Wesel Anadolu Spor noch einmal beraten. Thema: Wie soll es mit der Ersten Mannschaft weitergehen? Bei den Stadtmeisterschaften hatte diese zuletzt mit fünf Kickern von den Alten Herren auflaufen müssen. Doch Fußball-Obmann Ismet Balci hat noch einmal zusammengezählt.

Auf rund 15 Kicker bringt es nun der Kader des B-Ligisten. "Wir werden definitiv mit einer ersten und zweiten Mannschaft antreten", sagt er. Ob das Team von Trainer Ömur Halkatas auch konkurrenzfähig ist, wird die Zukunft zeigen.

In Mustafa Kardas, Murat Samhal, Ismail Hamzaoglu und Alper Kazakli ist gerade einmal ein Quartett aus der Stammformation der vergangenen Saison übrig geblieben. Dazu kommen noch Tamer Ciftci, Ahmet Gözüacik und Göksel Tasbasi, die zwar zum letztjährigen Kader zählten, aber über eine Nebenrolle nicht hinauskamen. Komplettiert wird das Anadolu-Team mit Akteuren, die in der abgelaufenen Spielzeit noch zur zweiten Mannschaft gehörten.

In diese personelle Misere schlitterte Anadolu Spor durch den Abgang von elf Akteuren, die dem Verein teilweise auf dem letzten Drücker den Rücken kehrten. "Da haben wir richtig gute Spieler verloren", sagt Ismet Balci. Kompensieren konnte der Club die Verluste in keinster Weise. Nicht ein Kicker von einem anderen Verein fand den Weg in die erste Mannschaft von Anadolu Spor. Klar, dass sich unter diesen Voraussetzungen die Zielsetzung bescheiden ausnimmt. "Wir wollen versuchen, im gesicherten Mittelfeld zu landen. Ziel ist allein der Klassenerhalt", sagt Balci.

Dabei schließt er nicht aus, dass die bei der Stadtmeisterschaft gegen Viktoria Wesel aushelfenden Oldies während der Saison auch in die Bresche springen. Der 44-jährige selbst, Samet Karabulut, Sinan Özbek oder Yalcin Kanbir kämen dafür infrage. "Wenn Not am Mann ist, helfen wir", sagt Balci. Allerdings besteht auch noch ein personelles Reservoir in der Reserve. Die kann auf rund 20 Kicker zurückgreifen. "Das Team hat in Fikret Aydin einen neuen Trainer, der auch einige Freunde ins Team geholt hat", so Ismet Balci.

Aufrufe: 012.8.2015, 12:55 Uhr
RP / R.P.Autor