2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Olali beißt die Zähne zusammen

Griesheim kämpft in Oberrad um weitere Punkte im Abstiegskampf

An diesem Freitag (19.30 Uhr) geht der Abstiegskampf für Hessenligist SC Viktoria Griesheim in die nächste Runde. Bei der aufstrebenden Spvgg. Oberrad steht das nächste Kellerduell an.

Griesheims Stürmer Kevin Olali quält sich weiter mit einer Fußverletzung herum. ,,Großen Respekt für ihn, dass er immer wieder zur Verfügung steht und nicht pausiert", lobt Viktoria-Trainer Angelo Barletta die Einstellung seines Angreifers. ,,Er kann schon die ganze Zeit nicht richtig schießen, verlegt sich fast nur aufs Passspiel." Dennoch ist der robuste Spieler für das frühe Anlaufen des Gegners, das ,,Festmachen" von Bällen und bei Kopfbällen für Barletta unverzichtbar.

Sich ausruhen und den schmerzenden Fuß hochlegen wird Olali vorerst nicht können: Bis zum letzten Spieltag am 21. Mai stehen inklusive der Begegnung in Oberrad noch sechs Punktspiele an. Hinzu kommt am 5. Mai (14.15 Uhr, Sportgelände von Croatia Griesheim) das Kreispokal-Finale gegen die SG Arheilgen.

Ein Sieg heute Abend in Oberrad wäre ein großer Schritt zum Verbleib in der Fünftklassigkeit. ,,Wir wollen schauen, dass wir auf alle Fälle fünf Mannschaften hinter uns lassen", spekuliert Barletta nicht auf den Rückzug des SV Wiesbaden. ,,Der 2:1-Sieg gegen Baunatal war immens wichtig für uns. Es ist aber Wahnsinn, dass wir mit 32 Punkten aus 26 Spielen nur einen Platz über dem Strich stehen." Noch einmal den Begriff ,,Wahnsinn" verwendet Barletta außerdem für den nächsten Gegner Oberrad: Mit nur elf Zählern war der Verein aus dem Frankfurter Stadtteil in der Winterpause noch abgeschlagen, punktet seither aber regelmäßig. Auf Griesheim wartet heute Abend Schwerstarbeit. Fraglich ist dabei der Einsatz des zuletzt erkrankten Kevin Jung.



Aufrufe: 015.4.2016, 08:02 Uhr
Jens DörrAutor