2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nord hofft wieder auf Tore von Robert Söltl
Nord hofft wieder auf Tore von Robert Söltl

Ohne Söltl Tore gibt es keine Siege beim SV Nord

Derby in Dachau gegen die Eintracht - Allach mit viel Respekt nach Manching

Nord hofft am Freitag Abend in Aubing auf die Tore von ihrem Goalgetter, Robert Söltl. Der traf in dieser Saison vier Mal und mit seinen Treffern gab es auch ausschließlich Siege. Gegner Aubing ist durch zwei Siege zuletzt aber auch in einer sehr guten Verfassung.

SV Lohhof vs. Eitting

Zwei Teams - zweimal Remis. Gestärkt treten beide Teams am Freitag Abend in Lohhof an. Eitting strotzte Landesliga- Absteiger Manching einen Punkt auf fremden Platz ab. Lohhof machte aus einer nach gut 70 Minuten sicher geglaubten Niederlage noch ein spätes Remis in Karlsfeld und ist allein durch Tabellenplatz drei auch Favorit im Heimspiel gegen Eitting. Erst eine Niederlage kassierte Lohhof - ausgerechnet daheim gegen Moosinning. Stiller´s Elf triumphierte erst einmal in dieser Spielzeit auswärts. In Karlshuld schaffte der FC einen 1:0 Auswärtserfolg.

Aubing vs. Nord Lerchenau

Bereits am Freitag um 18 Uhr ist der SV Nord in Aubing zu Gast und hofft nachdem Remis am vergangen Spieltag gegen Dachau und der blamablen Vorstellung eine Woche zuvor in Lohhof auf die Rückkehr zu alter Stärke und den siebten Dreier in dieser Saison. Dabei sind sie vor allem auf ihren Torjäger Robert Söltl angewiesen. Denn: Traf dieser nicht, holten die Nordlichter auch noch keinen einzigen Punkt bisher - traf der frühere Aschheimer, siegten die Seethaler Mannen. Die Aubinger auf der anderen Seite schweben derzeit Wolke 7. Acht Punkte aus den letzten vier Spielen. Es wird ein spanendes Duell der beiden Münchner am frühen Freitag Abend.

ASV Dachau vs. Karlsfeld

Nachdem Remis gegen Nord mussten die Dachauer am vergangenen Spieltag die Spitzenposition in der Tabelle wieder abgeben. Doch die Favoritenrolle kann Zeussel und Co. am Samstag Nachmittag keiner absprechen. Die Gäste treten auch in dieser Saison wieder einmal auf der Stelle. Verspielten gegen Aufsteiger Lohhof in der Vorwoche eine zwei Tore Führung in der letzten halben Stunde und verweilen derzeit auf Platz 7 - wo sich der Blick wohl eher nach unten richtet. Ebners Team konnte in dieser Spielzeit von keinen der bisher zehn Gegner geschlagen werden. Wird ausgerechnet der Nachbar der Spielverderber am 11. Spieltag?

Derby- Bilanz: 4 Spiele insgesamt 2 2 Remis 0 2012/13 Bezirksliga Oberbayern Nord Karlsfeld - ASV Dachau 1:1 2012/13 Bezirksliga Oberbayern Nord ASV Dachau - Karlsfeld 2:0 2010/11 Bezirksoberliga Oberbayern Karlsfeld - ASV Dachau 1:1 2010/11 Bezirksoberliga Oberbayern ASV Dachau - Karlsfeld 2:1

Manching vs. Allach

Der TSV Allach reist am Sonntag in Richtung Ingolstadt und muss sich auf einen wütenden Gegner einstellen. Die Manchinger verschenkten am vergangenen Freitag zwei wichtige Zähler im Aufstiegskampf gegen Eitting und kamen gegen Stiller und Co. nicht über ein 0:0 hinaus. Doch die Probleme zwei Punkten nachzutrauern hätten die Kleeblätter gerne. Das Glück in diesem Jahr hat sie stetig verlassen, mit Ausnahme des späten Klassenerhalts in der Vorsaison. Auch in der letzten Woche hagelte es an der Enterstraße die fünfte Heimniederlage in Folge - die Jetzendorf dadurch zum Spitzenreiter machte. Hoffnung auf den Klassenerhalt macht sich in Allach keiner mehr. "Das weitere Programm gibt wenig Anlass auf eine Trendwende. Das wir ausgerechnet bei den heimstarken Manchingern den ersten Dreier landen, ist kaum zu erwarten. Wir waren zwar meist auf Augenhöhe in den Duellen mit unseren Gegnern, brachten uns aber letztendlich durch eigene Fehler um den Lohn". Sagt Peter Krimmer gegenüber Fupa. Auch die Wies´n Bilanz macht den Allachern wenig Mut. Nur ein "Pünktchen" sammelten Scheurer und Co. in der letzten Saison gegen Feldmoching. Ausschließlich Niederlagen gab es zu dieser Zeit auswärts.


Aufrufe: 018.9.2013, 21:58 Uhr
Nils NeumannAutor