2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Ohne Gegentor zum Pokalsieg

C-Juniorinnen des SV Meppen gewinnen Niedersachsenpokal der B-Mädchen

Großer Jubel bei den C-Juniorinnen des SV Meppen. Das Team von Trainerin Veronika Klöppel sicherte sich durch den 2:0-Erfolg im Finale gegen die FJSG Bederkesa den niedersächsischen B-Juniorinnen-Pokal.

In der kompletten Pokalrunde blieben die Meppenerinnen gegen die zwei Jahre ältere Konkurrenz ohne Gegentor. Die Emsländerinnen waren nach 1:0-Siegen über den Osnabrücker SC und Deister United sowie den 4:0-Halbfinalerfolg über den TSV Bemerode ins Endspiel eingezogen. In Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion lieferten sich die Meppener U-15-Mädchen mit der U17 aus Bederkesa ein rassiges Endspiel, in dem die Meppenerinnen im ersten Abschnitt spielbestimmend waren. Glück hatten die Emsländerinnen bei einem Lattentreffer von Bederka, aber nachdem Iris Stiekema und Emma Richter gute Gelegenheiten ausgelassen hatten, erzielte Anna Maria Hegmann die Meppener Führung (18.). Im zweiten Durchgang übernahm Bederkesa die Initiative, doch Meppen verteidigte clever und ließ kaum Chancen zu. Zwei Minuten vor dem Spielende sorgte die kurz zuvor eingewechselte Nikki Xiao Jun Klein mit dem 2:0 für die Entscheidung."Glückwunsch an unsere Mädchen, die gegen einen starken Gegner als Einheit aufgetreten sind und ein tolles Spiel gezeigt haben", war SVM-Trainerin Veronika Klöppel stolz auf ihr Team.

SV Meppen: Christin Schröer, Dana Bröckerhoff, Nina Kossen (C), Anne-Fleur Huser, Iris Stiekema (73. Antonia Sorge), Anna Maria Hegmann, Eva Jüngerhans, Emma Richter, Patrizia Janssen (26. Pascalle Pomper, 68. Alice Bartels), Lena Sannen (78. Patrizia Janssen), Lara-Marie Cordes (70. Nikki Xiao Jun Klein).

Aufrufe: 08.6.2015, 12:38 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor