2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kapitän Matthias Hagen wird dem FC Königsbrunn im Nachholspiel beim BSK Olympia Neugablonz nicht zur Verfügung stehen.   F.: Walter Brugger
Kapitän Matthias Hagen wird dem FC Königsbrunn im Nachholspiel beim BSK Olympia Neugablonz nicht zur Verfügung stehen. F.: Walter Brugger

Ohne die Kapitäne

Im Nachholspiel zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem FC Königsbrunn fehlen beide Spielführer

Verlinkte Inhalte

Den zweiten Anlauf nehmen am Mittwochabend die Fußballer des FC Königsbrunn, um das Spiel in der Bezirksliga Süd beim BSK Olympia Neugablonz zu absolvieren. Beim ersten Mal vor knapp drei Wochen reisten sie unverrichteter Dinge wieder ab, nachdem wolkenbruchartiger Regen kurz vor Spielbeginn den Platz unbespielbar machte.
BSK Olympia Neugablonz - FC Königsbrunn (Mi 18:00)
(Bilanz seit 2013: 1 Sieg Neugablonz - 0 Remis - 1 Sieg Königsbrunn)
Die Königsbrunner um ihren Trainer Dietmar Fuhrmann wollen sich für die unglückliche Heimniederlage gegen den Lokalrivalen TSV Bobingen (0:1) rehabilitieren. Das Vorhaben wird gewiss nicht einfach, haben die Gastgeber doch eine Offensive, die es in sich hat. Mit Benjamin Maier, der vergangene Saison in 27 Ligaspielen 36 Treffer erzielte, haben sie den Topstürmer der Liga in ihren Reihen. Aber auch der von Kaufbeuren gekommene Alexander Günter steht Maier bisher in nichts nach. Dazu gesellt sich Alexander Weber, der vergangene Saison noch in Mering spielte und ebenfalls Spiele allein entscheiden kann. Diese drei haben bisher 13 der 18 Tore für Neugablonz erzielt.
Von solchen Zahlen können die Königsbrunner nur träumen, schafften sie doch in bisher sechs Spielen nur fünf Tore. Hakt es im Angriff, so steht dafür die Abwehr bombensicher. Erst dreimal musste René Bissinger im Tor der Brunnenstädter bisher hinter sich greifen, ein Verdienst der konsequenten Abwehrarbeit, die sich aber gegen Bobingen auch einen folgenschweren Aussetzer leistete.
Solche Schnitzer dürfen diesmal nicht passieren, wenn der Sturm der Hausherren in Schach gehalten werden soll. Da trifft der beste Angriff auf die beste Verteidigung der Liga. Die Königsbrunner scheuen jedenfalls nicht diesen Vergleich, obwohl Kapitän Mathias Hagen fehlen wird, der beruflich verhindert ist. Dafür stehen Fabio Ucci und Patrick Bissinger wieder im Kader. Wie weit es für einen Einsatz über 90 Minuten reicht, wird sich zeigen.
Die Brunnenstädter sind die Minimalisten der Liga, denn selbst trafen sie auch nur fünf Mal. Vier Spiele endeten 1:0, in zwei Begegnungen trafen beide Teams jeweils einmal. „Na dann müssen wir ja eigentlich nur zwei Tore machen und die drei Punkte gehören uns“, meint BSK-Vorstand Peter Seidel scherzhaft. Die Partie werde jedoch niemand auf die leichte Schulter nehmen. Verzichten muss der BSK auf Spielführer Waldemar Starowoit, der im Urlaub weilt.
Schiedsrichter: Kevin Mitchel (FC Rettenberg)
Aufrufe: 03.9.2014, 07:02 Uhr
Augsburger Allgemeine / py, bmaAutor