2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Finale: 2014 beendete Post (gelbe Trikots) durch ein 3:1 im Endspiel gegen die SG GVO/VfL deren Siegesserie. Archiv
Finale: 2014 beendete Post (gelbe Trikots) durch ein 3:1 im Endspiel gegen die SG GVO/VfL deren Siegesserie. Archiv

Ohmstederinnen glauben an Siegchance

In die Phalanx von Post SV und SG GVO/VfL, die die Titel bei den sieben bisherigen Auflagen geholt hatten, wollen bei den zum achten Mal ausgetragenen ...
Oldenburger Stadtmeisterschaften der Frauen die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Ohmstede einbrechen. Sieben Teams spielen an diesem Sonntag ab 8.50 Uhr in der kleinen EWE-Arena im Modus "Jeder gegen Jeden" den diesjährigen "GSG-Cup"-Titelträger aus.

"Es ist dieses Jahr kein klarer Favorit auszumachen. Wir wollen jedoch unsere sicher vorhandene Chance nutzen. Wir haben einige sehr gute Hallenspielerinnen", sagt FCO-Coach Matthias Baumann. Vor einem Jahr hatte sich der Post SV zum vierten Mal den Prestigetriumph gesichert. Zuvor hatte die inzwischen in der Landesliga spielende SG GVO/VfL dreimal vorne gelegen.

"Wir befinden uns derzeit in einer Phase der Neuorganisation und -ausrichtung. Aus diesem Grund sehe ich uns in einer Außenseiterrolle, da wir den Gewinn des ,GSG-Cup nicht wie vor einem Jahr priorisieren konnten", meint Post-Trainer Michael Bieschke.

Den drei klassenhöchsten Teams das Leben möglichst schwer machen möchten die drei Kreisligisten SV Eintracht, SWO und BW Bümmerstede sowie der Polizei SV, Tabellenführer der 2. Kreisklasse. Dass in der Halle alles möglich ist, wurde immer wieder bewiesen. Doch in einer Sache sind sich erneut alle einig: Der Spaß am "Budenzauber" soll bei allem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Alle Spielerinnen sollen von Verletzungen verschont bleiben. Schließlich steht eine schwere Rückrunde auf dem Programm, in der es wieder ernsthafter "zur Sache" gehen wird.

Aufrufe: 017.1.2015, 09:25 Uhr
Peter DresenAutor