2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ohmsteder Vereinsderby an der Flötenstraße

Es wird kein Freundschaftsspiel

Am Samstagabend um 18:00 Uhr kommt es auf der Kunstrasenanlage an der Flötenstraße zum Vereinsderby zwischen dem 1.FC Ohmstede II und dem 1.FC Ohmstede IV.

Für beide Mannschaften gilt, man kennt sich zwar gut aber das wird für 90 Minuten vollkommen ausgeblendet. Beide sind auf Punkte angewiesen und beide Mannschaften werden nichts unversucht lassen, diese zu sichern. „Wollen wir oben dran bleiben, müssen wir schon gewinnen“, sagt zum Beispiel Andreas Röben, Coach der zweiten Mannschaft.

In der letzten Saison hat Ohmstede IV mit 1:0 gewonnen, das Rückspiel ging jedoch mit 6:2 an die zweite Mannschaft. Das Hinspiel endete 1:1, es ist also alles drin. „Wir hatten eine gute Vorbereitung mit recht erfolgreichen Testspielergebnissen“, fügt Röben an. Zuletzt wurde ein Spiel gegen die U19 des BV Cloppenburg mit 2:1 gewonnen, davor aus einem 1:3-Rückstand gegen TSV Holtrop in ein 3:3 gedreht.

„Taktisch und spielerisch waren schon gute Ansätze zu erkennen. Gegen unsere Vierte ist es ein Vereinsderby gegen einen Konkurrenten und eben kein Testspiel. Es geht vielmehr ums Prestige und um Tabellenplätze. Unsere junge Mannschaft ist weiter im Aufbau und wir werden den Weg weitergehen, A-Jugendliche in den Kader einzubauen. Ich erwarte eine spannende Partie“.

Söhnke Klatt (FCO IV):“ Man kennt sich, man teilt sich den Trainingsplatz, man respektiert sich Einem spannendem Derby steht also nichts im Wege. Trotz der Niederlage gegen Post habe ich, bis auf die Chancenverwertung, eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. FCO II verteidigt gut und spielt sehr diszipliniert, so dass wir alles abrufen und voll konzentriert zur Sache gehen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Unser Ziel ist es, dass wir nach dem Spiel 30 "+"Punkte auf dem Konto haben. Und zweimal nacheinander verlieren möchte auch niemand gerne“.

Anstoß ist am heutigen Samstag um 18:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Horst Rickels

Aufrufe: 011.3.2017, 12:51 Uhr
Andreas KempeAutor