2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Offene Rechnung spornt SVF an

Verlinkte Inhalte

Für die nächste Oberliga-Partie brauchen die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn wohl keine besondere Motivation. Nach dem 0:5-Pokal-Aus ...
gegen den FC Oste/Oldendorf steht nun am Sonntag um 13 Uhr die Liga-Partie beim Team aus dem Kreis Stade an.

"Wir haben das Spiel vernünftig analysiert und wissen, was wir besser machen müssen. Wenn wir die leichten Fehler abstellen, haben wir auch gegen Oste/Oldendorf gute Chancen", schätzt SVF-Trainer Michael Leverenz die Lage ein. Besonders das deutliche Pokal-Aus will er nicht überbewerten. Dort sei sein Team nicht in der Stammformation aufgelaufen und hätte viel rotieren lassen.

Nach zwei Pleiten in Folge in der Liga wird es nun für die Ammerländerinnen aber auch wieder Zeit, etwas Zählbares zu holen. "Wir dürfen uns auf unseren 12 Punkten nicht ausruhen. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist für uns nicht einfach. Wir sollten schon mit einem Punktepolster ins neue Jahr gehen, sonst kann es noch einmal ganz eng für uns werden", warnt Leverenz.

Trotz der Niederlagenserie sei die Stimmung in der Mannschaft weiterhin gut. "Alle Spielerinnen sind fit und wollen sich für das Pokal-Aus revanchieren. Regelmäßig 16 Spielerinnen beim Training sind da in meinen Augen ein gutes Zeichen", gibt sich der SVF-Trainer optimistisch.

Aufrufe: 029.10.2016, 05:48 Uhr
Lars PuchlerAutor