2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Eibner
F: Eibner

OFC sammelt weiter fleißig Geld

RL SÜDWEST: +++ Bereits 30.000 Euro verbucht +++ Am Samstag Spiel gegen Worms +++

Offenbach . Die Offenbacher Kickers warten am 20. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest Wormatia Worms (Samstag, 20 Uhr, Sparda Bank-Stadion am Bieberer Berg). Die Gäste sind seit fünf Spieltagen sieglos – und wollen diesen Negativlauf schnellstens beenden. Das wollen die Kickers, die zuhause immer noch ungeschlagen sind, natürlich nicht zulassen.

„Die Mannschaft arbeitet gut und sehr engagiert. Ich bin davon überzeugt, dass wir die drei Punkte hier in Offenbach behalten werden“, so Offenbachs Cheftrainer Oliver Reck. Stefano Maier, Ihab Darwiche und Marco Rapp gehören wieder zum Aufgebot, lediglich Maik Vetter fällt noch längerfristig aus. „Unser Ziel ist natürlich hier zu Hause den Dreier gegen Wormatia Worms einzufahren. Wir werden hier von den Fans richtig gepusht und können daher in Heimspielen auch ganz besondere Leistungen abrufen“, setzt Christos Stoilas zudem auf den „zwölften Mann“.

Erfreuliches konnte auch OFC-Präsident Helmut Spahn verkünden. „Auf dem Weg der Entschuldung kommen wir voran. Bis heute konnten wir fast 30 000 Euro auf dem Konto des OFC verbuchen. Das ist schon fast die Hälfte von dem, was wir dringend benötigen, um aktuell die Gläubiger zu bedienen“, so Spahn. Das Geld kommt von den OFC-Fans, die auf freiwilliger Basis ihren Klub unterstützen. Bereits einen Tag zuvor gaben die Kickers bekannt, dass sie sich mit Gläubiger Dr. Frank Ruhl einigen konnten. Dr. Ruhl verzichtet auf insgesamt rund 500 000 Euro seiner ursprünglichen Vorderung.



Aufrufe: 011.11.2016, 06:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor