FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 05.03.17 20:45 Uhr|Autor: bem412
F: Seiter (Archivbild)

Ötigheim siegt und schiebt sich auf den elften Rang

2:0 über Muggensturmer Reserve | Remis zwischen Plittersdorf und Iffezheim
Auch in der Kreisliga A Nord wird wieder Fußball gespielt. Erstmals im neuen Jahr ging es wieder um Punkte und so ist die Tabelle nun wieder im reinen. 

In der Kreisliga A bezwang der FV Ötigheim die Reserve vom FV Muggensturm mit 2:0, die Partie zwischen Plittersdorf und Iffezheim endete 1:1. In Ötigheim sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel, welches der FVÖ "verdient mit 2:0 gewonnen hat", so Oliver Herrmann gegenüber FuPa. "Insgesamt war es ein schlechtes Spiel, da haben wir noch Luft nach oben. Defensiv sind wir aber gut gestanden", so Herrmann weiter. Das 1:0 fiel durch ein Eigentor, das 2:0 erzielte Moritz Zink.

Das Spiel in Plittersdorf war geprägt von den schwierigen Windverhältnissen und zu Beginn kamen die Gastgeber besser ins Spiel, denn bereits nach vier Minuten stand es 1:0 durch Stefan Kiefer. Iffezheim kam erst nach einer Stunde zum Ausgleich durch Raphael Schäfer und war danach dann deutlich präsenter auf dem Platz. FvP-Trainer Heiko Hillert ist deshalb "mit dem Remis auch absolut zufrieden". "Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und eine gute kämpferische Leistung abgeliefert", so Hillert. Chancen zum Sieg hatten danach aber beide. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Serge Heinrich (Verdacht auf Riss der Achillessehne). An dieser Stelle gute Besserung. 

Alle Ergebnisse der Kreisliga A Nord gibt es hier...

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
27.05.2017 - 1.490

2:0 Sieg! Der SV Oberachern II ist Meister der Bezirksliga

Dramatischer Abstiegskampf | Lichtental mit Klassenerhalt in der Nachspielzeit

23.05.2017 - 1.045

Die wichtigsten Fußballtermine bis zum Ende der Saison

Meisterfrage nur noch in Bezirksliga und B4 ungeklärt | Abstiegskampf spannend bis zum Schluss

24.05.2017 - 884

Blick in den Bezirk: Was wäre, wenn heute Saisonende wäre...

Bühlertal und Durmersheim steigen ab | Abstiegskampf in den A-Ligen völlig offen

26.05.2017 - 440

Abstiegskampf beherrscht den vorletzten Spieltag im Norden

Steinmauern in Gaggenau | Muggensturm empfängt Staufenberg | Selbach beim 04

28.05.2017 - 187

Abstiegskampf verschärft sich! Kellerkinder punkten!

Muggensturm II und Türkiyemspor mit Siegen | Steinmauern Remis

Tabelle
1. Kuppenheim II 2980 75
2. Iffezheim 2927 61
3. Sandweier 2929 53
4. Obertsrot 2924 52
5. FC Rastatt (Ab) 2912 49
6. Au am Rhein 29-4 46
7. Plittersdorf 296 45
8. Ötigheim 2919 44
9. Mörsch II 29-25 37
10. Staufenberg 29-5 33
11. Hörden 29-14 33
12.
Gaggenau (Ab) 29-22 33
13.
Niederbühl 29-24 32
14.
Muggensturm II (Auf) 29-36 24
15.
Steinmauern 29-26 22
16. Türkiyemspor 29-41 22
ausführliche Tabelle anzeigen