2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Öschelbronn setzt seinen Lauf fort

5:0 gegen Kieselbronn +++ Ersingen lässt Punkte liegen +++ Verfolger rücken wieder näher heran

Verlinkte Inhalte

Enger zusammengerückt ist die Tabellenspitze der Kreisliga Pforzheim nach dem elften Spieltag. Dabei profitierten die jeweils erfolgreichen Verfolger aus Öschelbronn, Pforzheim und Huchenfeld vom 2:2 des Tabellenführers 1.FC Ersingen bei der SG Ölbronn/Dürrn.

FC Germania Singen - TV Gräfenhausen 1:1
Mit einem etwas überraschenden Punktgewinn in Singen kann der TV Gräfenhausen seine Niederlagenserie beenden. Wild brachte die Gastgeber zwar kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung, nach gut einer Stunde glich Baisch jedoch zum 1:1 aus. Singen verliert nach dem zweiten Unentschieden in Folge vorerst den Anschluss an die Spitzenplätze.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Wild (46.), 1:1 Sven Baisch (63.)


SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Ersingen 2:2
Als das erwartet schwere Auswärtsspiel für Tabellenführer Ersingen erwies sich die Partie beim Aufsteiger Ölbronn/Dürrn. J. Baum sorgte nach einer viertel Stunde für die Führung der Hausherren. Nachdem in der 23. Minute Ölbronns Klusch im Gästestrafraum von den Beinen geholt wurde, erhöhte Pasler auf 2:0. Hinzu kam eine gelb-rote Karte für den Ersinger Übeltäter. In Unterzahl war der Tabellenführer nun gezwungen zu reagieren und tat dies auch. Nach der Umstellung auf Dreierkette übernahmen die Gäste das Komando und verdienten sich mit Treffern von Ritter (50.) und Reuter (55.) den Ausgleich. Zufrieden mit dem Punktgewinn gegen den Ligaprimus zeigte man sich auf Seiten der Gastgeber, obwohl man in Überzahl einen 2:0 Vorsprung verspielte.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)
Tore: 1:0 Jeremy Baum (15.), 2:0 Benjamin Pasler (23. Foulelfmeter), 2:1 Florian Ritter (50.), 2:2 Sascha Reuter (55.)


TSV Grunbach - 1. FC Calmbach 5:2
Turbulente Partie in Grunbach mit sieben Treffern, drei Elfmetern und einem Platzverweis. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging es noch torlos in die Pause. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Ursino Lima die Hausherren in Führung. Marques erhöhte wenig später auf 2:0. Nach 61 Minuten stoppte Grunbachs Di Giovanna einen Gästeangreifer regelwidrig im eigenen Strafraum und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Reinhardt. Calmbach warf nun alles nach vorne und spielte so den Grunbachern mit ihren schnellen Angreifern voll in die Karten. Günasan erhöhte nach einem Konter in der 73. Minute auf 3:1. Zwei Minuten später legte Ursino Lima seinen zweiten Treffer und das 4:1 nach. In den letzten Minuten bekamen beide Teams noch je einen Foulelfmeter zugesprochen. Schweikl auf Grunbacher Seite (82.) und Dürr für Gäste (87.) verwandelten jeweils.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Paulo Henrique Ursino Lima (50.), 2:0 Kennedy Paranagua Marques (58.), 2:1 Valentin Reinhardt (61. Foulelfmeter), 3:1 Görkem Günasan (73.), 4:1 Paulo Henrique Ursino Lima (75.), 5:1 Patrik Schweikl (82. Foulelfmeter), 5:2 Patrick Dürr (87. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Davide Di Giovanna (61./TSV Grunbach)


FV Öschelbronn - 1. FC Kieselbronn 5:0
Mit dem fünften Sieg in Serie setzt der FV Öschelbronn seine beeindruckende Serie fort und rückt bis auf einen Punkt an Tabellenführer Ersingen heran. Gegen den 1.FC Kieselbronn sorgte Banovic nach vier Minuten für die frühe Führung. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten erhöhte Öschelbronns Grifo bis zur 33. Minute auf 4:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Durchgang blieb es dann Kapitän Fellmann vorbehalten, vom Elfmeterpunkt aus für den 5:0 Endstand zu sorgen (68.).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Ante Banovic (4.), 2:0 Pino Grifo (23.), 3:0 Pino Grifo (24.), 4:0 Pino Grifo (33.), 5:0 Lars Fellmann (68. Foulelfmeter)


1. FC Dietlingen - 1. FC Bauschlott 0:0
Keine Tore bekamen die Zuschauer beim Duell Dietlingen gegen Bauschlott zu sehen. Den Gästen aus Neulingen gelang es damit immerhin ihre Niederlagenserie zu beenden. In der Tabelle zieht man zwar somit am FC Calmbach vorbei, bleibt aber dennoch auf dem 14. Tabellenplatz, da der FC Fatihspor siegreich war. Dietlingen liegt mit einem Punkt mehr auf dem neunten Rang.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern)
Tore: -


FC Fatihspor Pforzheim - SV Büchenbronn 4:2
Verdienter Heimsieg für den FC Fatihspor. Gegen den SV Büchenbronn lief man zwar nach Hermsdorfs 0:1 (25.) lange einem Rückstand hinterher, kam dann aber nach 70 Minuten durch Aydin zum Ausgleich. Zuvor hatte man diesen schon mehrfach auf dem Fuß, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Nur eine Minute nach dem 1:1 brachte Dindar die Gastgeber in Führung. Wiederum lediglich fünf Minuten später erhöhte erneut Dindar auf 3:1. Per Handelfmeter verkürzte Büchenbronns Stoljar noch einmal auf 3:2. Kurz vor Ende machte Karasoy dann aber den Sack zu Gunsten der Hausherren zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 0:1 Pascal Hermsdorf (25.), 1:1 Caner Aydin (70.), 2:1 Ersel Dindar (71.), 3:1 Ersel Dindar (76. Foulelfmeter), 3:2 Maxim Stoljar (80. Handelfmeter), 4:2 Yusuf Karasoy (90.)


TSV Wurmberg-Neubärental - GU-Türk. SV Pforzheim 1:4
Mit einem überzeugenden Auswärtssieg in Wurmberg findet die GU zurück in die Erfolgsspur. Miccoli brachte die Pforzheimer nach 21 Minuten in Führung. Wolf glich nur wenig später per Elfmeter wieder aus. Kurz vor der Pause besorgte Zenko die neuerliche Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel bauten Solak (51.) und Aslan den Vorsprung auf 1:4 aus. Nach zwei sieglosen Spielen fährt der Aufsteiger somit wieder drei Punkte ein und verkürzt den Rückstand auf die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen)
Tore: 0:1 Riccardo Miccoli (21.), 1:1 Karsten Wolf (25. Foulelfmeter), 1:2 Maik Zenko (41.), 1:3 Mustafa Solak (51.), 1:4 Murat Aslan (89.)


SpVgg Conweiler-Schwann - SV Huchenfeld 0:1
Unglückliche Heimniederlage für die SpVgg Conweiler-Schwann. Nachdem Römer in der dritten Minute mit einem Elfmeter an Coschwas Schlussmann scheiterte, machte er es nach 30 Minuten besser und erzielte den einzigen Treffer der Partie. In der 62. Minute forderten die Hausherren vergeblich einen Strafstoß und hatten im weiteren Verlauf der Szene auch noch Pech, dass ein Gästeakteur den Ball auf der Linie klärte. Auch nach dieser Szene boten sich den Gastgebern noch weitere Chancen zum Ausgleich, dieser wollte jedoch nicht mehr fallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 0:1 Manuel Römer (30.)
Aufrufe: 030.10.2016, 18:58 Uhr
Benjamin MorlockAutor