2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Öschelbronn dreht die Partie spät

Führungstreffer in der 86. Minute reicht Grunbach nicht zum Sieg gegen den FVÖ +++ Bauschlott lässt erstmals Punkte liegen +++ Dietlingen gewinnt deutlich

Verlinkte Inhalte

Mit einem furiosen Comeback sichert sich der FVÖ drei Punkt am dritten Spieltag der Kreisliga Pforzheim. Mit einem Punkt zufrieden geben muss sich Tabellenführer Bauschlott in Calmbach. Einen überraschend deutlichen Auswärtssieg konnte die Elf des 1.FC Dietlingen gegen Aufsteiger Ölbronn/Dürrn bejubeln.
Hier klicken!

1. FC Ersingen - TV Gräfenhausen 2:1
Glücklicher Sieg für Ersingen, die mit den kämpferisch starken Gästen aus Gräfenhausen mehr Probleme hatten, als erwartet. Nachdem Erdogan für Ersingen nach gut einer halben Stunde vom Elfmeterpunkt scheiterte, machte es auf der anderen Seite Güngör besser und brachte den TVG in Führung (40.). Auch nach der Pause Ersingen weiter mit Problemen, setzte mit seinen Wechseln aber alles auf Offensive und wurde durch Campisi (81.) und Gauss (93.) noch spät belohnt.


Schiedsrichter: Bekir Yalcin (VfB Leimen) .
Tore: 0:1 Yunus Emre Güngör (40. Foulelfmeter), 1:1 Marcello Campisi (81.), 2:1 Fabio Gauss (93.)
Besondere Vorkommnisse: Ferman Erdogan (1. FC Ersingen) scheitert mit Foulelfmeter (28.)


SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Dietlingen 1:5
Schwacher Auftritt der Dierlamm-Elf vor heimischem Publikum. Dietlingen läuferisch und kämpferisch der SG klar überlegen. Nach Treffern von Ehrismann (13.) und Mössner (36.) konnte der FCD mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen. Mit dem 0:3 durch Ehrismann kurz nach der Pause war die Partie so gut wie gelaufen. Als Breit für die Heimmannschaft verkürzte, legte der Gast aus Dietlingen durch Ernst und Schöninger in den Schlussminuten noch einmal zwei Treffer nach. Nach gutem Saisonstart der SG, hat man die Aufgabe gegen Dietlingen eventuell etwas auf die leichte Schulter genommen.


Schiedsrichter: Vasileios Argiropoulos
Tore: 0:1 Tobias Ehrismann (13.), 0:2 Simon Mössner (36.), 0:3 Tobias Ehrismann (49.), 1:3 Florian Breit (81.), 1:4 Markus Ernst (83.), 1:5 Nico Schöninger (87.)


TSV Grunbach - FV Öschelbronn 2:3
Öschelbronn, in den ersten 30 Minuten feldüberlegen, ging verdient durch Bayer in Führung (23.). Mit dem Gegentor wachte auch der TSV Grunbach auf und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Günasan (35.). Nach der Pause wieder der Gast aus Öschelbronn am Drücker, konnte seine Überlegenheit aber in nichts Zählbares umwandeln. Als Marques den TSV in der 86. Minute, mit etwas Unterstützung von Öschelbronns Schlussmann, überraschend in Führung brachte, war der Jubel groß. Zu groß eventuell. Denn im direkten Gegenzug glich Grifo wieder aus. Nur eine Minute später machte Zenko die Gäste sogar noch zum nicht unverdienten Sieger. Beim TSV ärgert man sich dennoch, die später Führung noch aus der Hand gegeben zu haben.


Schiedsrichter: Daniel Leidig
Tore: 0:1 Robin Bayer (23.), 1:1 Görkem Günasan (35.), 2:1 Micael Marques (86.), 2:2 Francesco Grifo (87.), 2:3 Dominik Zenko (88.)


1. FC Calmbach - 1. FC Bauschlott 1:1
Erster Punktverlust für Tabellenführer Bauschlott. Dabei lag man zur Halbzeit nach Treffer von Ludwig in der 33. Minute noch mit 0:1 in Führung. Calmbach erwies sich aber als die erwartet schwere Auswärtspartie. Rommel sicherte dem Gastgeber in der 77. Minute noch einen Punkt. Für den FCC ist es das dritte Remis im dritten Spiel. Bauschlott bleibt mit sieben Punkten alleine an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Patrick Stephany
Tore: 0:1 Marc Ludwig (33.), 1:1 Raphael Rommel (77.)


GU-Türk. SV Pforzheim - SV Büchenbronn 3:3
Turbulente Partie in Pforzheim, bei der sich die Heimelf trotz eines 1:3 Rückstandes noch immerhin einen Punkt sicherte. Solak brachte die GU früh in Führung (13.). Ehe Demiral den zweiten Treffer für die Pforzheimer folgen lassen konnte, traf der Gast aus Büchenbronn aber zwischenzeitlich dreimal ins Schwarze. Uzuns später Ausgleichstreffer sicherte dem Aufsteiger aber noch einen Punkt vor heimischem Publikum.


Schiedsrichter: Atamert Icboyun
Tore: 1:0 Mustafa Solak (13.), 2:3 Anil Demiral (78.), 3:3 Samet Uzun (87.)


SV Huchenfeld - FC Fatihspor Pforzheim 2:1
Die Partie gegen Fatihspor gedreht hat der SV Huchenfeld. Cumur konnte die Gäste nach zehn Minuten zunächst in Führung bringen. Doch noch vor der Pause brachten Pfleging (36.) und Tufegdzic (40.) den SVH auf die Siegerstraße. Für die Fuhrmann-Elf mit sechs Punkten aus drei Spielen also ein recht gelungener Saisonauftakt. Fatihspor, bisher doch mit recht schwankenden Leistungen, ist diese Saison wohl auswärts nicht so stark wie zuhause.


Schiedsrichter: Ralf Röttgen (FVS Sulzfeld)
Tore: 0:1 Levent Cumur (10.), 1:1 Jan Pfleging (36.), 2:1 Josip Tufegdzic (40.)


TSV Wurmberg-Neubärental - FC Germania Singen 1:2
Ein Spiel auf eher schwachem Niveau sahen die Zuschauer in Halbzeit eins in Wurmberg. Höhepunkt vor der Pause ein wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegebener Treffer für Singen durch Weber. Deutlich besser wurde es dann aber in der zweiten Hälfte. Wurmberg kam stark aus der Kabine und ging durch Ruf in Führung (56.). Singen zeigte sich jedoch wenig geschockt. Nach schöner Vorarbeit von Föhl glich Weber zum 1:1 aus (60.). In der Folge verpasste es die Germania jedoch bei weiteren Chancen in Führung zu gehen. Erst ein erneut von Weber erfolgreich abgeschlossener Konter brachte die Gäste auf die Siegerstraße (80.)


Schiedsrichter: Thomas Wetzstein (Wiesental)
Tore: 1:0 Mike Ruf (56.), 1:1 Michael Weber (60.), 1:2 Michael Weber (80.)


SpVgg Conweiler-Schwann - 1. FC Kieselbronn 1:0
Geprägt war die Partie zwischen Coschwa und Kieselbronn vor allem durch zwei gut stehende Abwehrreihen. Chancen auf beiden Seiten demzufolge eher Mangelware. Zu immerhin zwei davon reichte es in Durchgang eins für die Heimmannschaft, jedoch konnte man keine davon verwerten. In der 74. Minute dann konnte Remo Fosticz die schöne Vorarbeit des eingewechselten Ismael Ates per Kopf zum Treffer des Tages nutzen. Insgesamt geht der knappe Sieg für die SpVgg auch in Ordnung.


Schiedsrichter: Vincent Schöller
Tore: 1:0 Remo Fosticz (74.)
Aufrufe: 04.9.2016, 20:03 Uhr
Benjamin MorlockAutor