2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Oberdischingen (rot) hat sich gegen Öpfingen einen Punkt verdient gehabt. Foto: mas
Oberdischingen (rot) hat sich gegen Öpfingen einen Punkt verdient gehabt. Foto: mas

Öpfingen enttäuscht bei torlosem Remis

Kreisliga A: Im SZ-Topspiel trennen sich der SV Oberdischingen und die SGÖ 0:0 - Kaum Höhepunkte

Verlinkte Inhalte

Oberdischingen / sz - Ein 0:0 mit wenig Unterhaltungswert haben die Zuschauer am Sonntag beim SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A in Oberdischingen gesehen. Die Gastgeber zeigten sich von der hohen Pleite unter der Woche gut erholt, die Gäste blieben indes einiges schuldig.

SV Oberdischingen - SG Öpfingen 0:0. Die beiden Mannschaften fingen recht gut an, doch Torchancen gab es so gut wie keine. In der 22. Minute versuchte es erstmals Alexander Schien, doch sein Freistoß ging knapp über die Querlatte des Öpfinger Tores. Die erste echte Öpfinger Chance gab es in der 38. Minute, aber der Ball landete nicht im Kasten der SGÖ. Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen. Aufgrund der Tormöglichkeiten hätte Oberdischingen führen können. René Wintergerst vergab noch zwei Mal in aussichtsreicher Position.

In der zweiten Halbzeit ging die Partie ähnlich ereignisarm weiter. In der 57. Minute startete Andreas Schiele einen Alleingang, es war für ihn letztlich fast schwerer, das Tor zu verfehlen, aber er schaffte es. Schon eine Minute später konnte sich Dominik Rieger im Oberdischinger Tor bewähren.

In der Folge versuchten es beide Mannschaften mehrmals mit Weitschüssen, die entweder über oder neben das Tor gingen. Julian Albrecht musste in der 73. Minute eigentlich das 1:0 mache, sein Schuss wurde zunächst abgewehrt, der Nachschuss ging an die Querlatte. Zwei Mal hatte anschließend Alexander Schien die Chance zur Oberdischinger Führung. Einmal wurde er im Öpfinger Strafraum elfmeterreif gestoppt, doch der Schiedsrichter sah das anders.

In der letzten Viertelstunde der Partie drückte Oberdischingen. Jetzt hatte auch Öpfingens Torhüter Steffen Lehmann mehr zu tun als sein Gegenüber. Einmal hielt er einen Kopfball von Schien. Der Oberdischinger Goalgetter konnte sich am Sonntag nicht durchsetzen und war stets gut bewacht. War er jedoch einmal durch, so wurde er noch kurz vor dem möglichen Torschuss gestoppt. Die Hausherren schlugen sich im Heimspiel aber insgesamt recht gut. - Reserven: 3:8.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:29 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor