2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Hallen-Spezialistinnen: In der Liga (mit einem Spiel Rückstand) derzeit auf Rang 3 liegend, konnten die Schwedterinnen ihren Hallentitel des Vorjahres wiederholen. ©Carola Voigt
Hallen-Spezialistinnen: In der Liga (mit einem Spiel Rückstand) derzeit auf Rang 3 liegend, konnten die Schwedterinnen ihren Hallentitel des Vorjahres wiederholen. ©Carola Voigt

Oderstädterinnen wiederholen Titelgewinn aus dem Vorjahr

FC Schwedt triumphiert vor Einheit Grünow / Meister und Vizemeister bleiben bei Hallenkreismeisterschaft ohne Niederlage

Die Fussballerinnen des FC Schwedt haben ihren Hallenkreismeistertitel erfolgreich verteidigt, erneut ungeschlagen. Nur ein 2:2 gegen den alten und neuen Vizemeister Einheit Grünow schmälerte die Bilanz. Den Bronzeplatz belegte der VfL Vierraden.

Die sieben Teams, die am Punktspielbetrieb teilnehmen, waren auch zur Meisterschaft unter dem Hallendach angetreten. Man einigte sich auf den Spielmodus "jeder gegen jeden". Somit standen 21 Partien auf dem Programm. Für die Schwedterinnen lief es von Beginn an wie geschmiert. Nach Siegen gegen Vierraden und Prenzlau folgte das richtungsweisende Match gegen den größten Rivalen, die Kickerinnen vom Freiluft-Champion aus Grünow. Beide Teams kämpften bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll. Ein 2:2 war am Ende leistungsgerecht.

Die Schwedterinnen verbuchten in den restlichen drei Spielen erneut Siege. Die Einheit-Frauen leisteten sich noch ein Remis gegen den VfB Gramzow. Für den lief es insgesamt nicht optimal. Nach zwei gewonnenen Spielen unterlagen sie überraschend den Prenzlauerinnen mit 0:3, gegen die SG Crussow blieb es torlos. Die Prenzlauerinnen steigerten sich nach 0:5-Klatschen gegen Grünow und Schwedt von Spiel zu Spiel. Höhepunkt war der erwähnte Erfolg gegen Gramzow.

Als beste Torfrau wurde Cindy Stolpmann (VfL Vierraden) geehrt. Die meisten Tore (7) erzielte Deila Wykret vom FC Schwedt.

Aufrufe: 011.12.2015, 08:07 Uhr
MOZ.de / Carola VoigtAutor