2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Sparkasse

Oberzier siegt souverän gegen Schlich

Die Gastgeber kommen zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 5:0 siegt der BCO im Heimspiel gegen Schlich. Von der ersten Minute an bestimmte die Heimelf aus einer sicheren Abwehr das Geschehen. In den ersten Minuten blieben aber klare Chancen aus. Erst ab der zehnten Minute erarbeitete sich Oberzier auch Abschlüsse.

Lars Dunjaski, heute erstmals in der Startelf des BCO, setzte sich stark durch und erzielte die verdiente Führung für die Gastgeber. Gefährliche Angriffe der Gäste aus Schlich fanden so gut wie garnicht statt, oder wurden von einer gut stehenden Oberzierer Kette vereitelt. Das 2:0 leitete dann erneut Dunjaski ein, der sich über außen durchsetze und mit einer tollen Flanke Weber in Szene setzte, der per Kopf vollendete. Jetzt spielte der Gastgeber flüssig und kam durch Hajdari noch vor der Pause zum 3:0. Vorbereiter Chrus Brandt musste kurz darauf mit einer Muskelvetletzung das Feld verlassen.

In Halbzeit zwei spielte Oberzier das Spiel dann routiniert zu Ende. Ohne das große Risiko zu suchen, entwickelte sich das Spiel zu einem gemütlichen Frühsommerkick. Ob Schlich nicht mehr kann oder will, bleibt in dieser Phase fraglich. Oberzier erspielte sich weiter ein optisches Übergewicht, jedoch der letzte Pass wollte nicht gelingen. Trotzdem gelangen den Hausherren noch zwei weitere Treffer. Cremer spielte Vogel an, der vielleicht das schönste Tor des Tages aus 25 Metern erzielte. Kurz darauf erhöhte Cremer selber auf 5:0.

Das Ergebnis hätte anhand der Chancen höher ausfallen können. Doch muss man klar die Steigerung in den letzten beiden Spielen erkennen. Besonders die beiden Spiele ohne Gegentor zeugen von einer guten Abwehrleistung. Nach dem Patzer von Wenau rückt die Spitze wieder enger zusammen und der Aufstiegskampf, der vor Wochen schon zugunsten Wenaus fast entscheiden schien, nimmt erneut fahrt auf!

Aufrufe: 013.4.2015, 02:17 Uhr
Lars Eichler, BC Oberzier 1910Autor