2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Obertiefenbach schießt satte fünf Tore in Halbzeit zwei. F: Leschek
Obertiefenbach schießt satte fünf Tore in Halbzeit zwei. F: Leschek

Obertiefenbach wieder in der Spur

Nach zwei Niederlagen in Serie gelang gegen Waldernbach die Wende +++ Alle sieben Tore fallen in der zweiten Hälfte +++ Selters verpasst Sensation nur knapp +++ Meister trifft vierfach

Limburg-Weilburg. Am 17. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg kam es wieder zu einigen brisanten Duellen. Obertiefenbach schießt sich mit einem spektakulären 5:2 Sieg aus der Krise, während Selters den Sieg in Elz nur ganz knapp verpasst. In Mengerskirchen avanciert Moritz Meister mit seinen vier Buden zum Matchwinner.

TuS Dietkirchen II - RSV Würges 2:1 (0:0)
Die zweite Garde der Dietkirchener gewann dank eines Doppelschlags gegen die favorisierten Gäste aus Würges. Bis zur zweiten Hälfte mussten sich die Zuschauer mit den Toren gedulden. Doch dann kam alles Schlag auf Schlag. Innerhalb von fünf Minuten fielen drei Tore. Trotz Manuel Meuths Anschlusstreffer gelang es dem Drittplatzierten aus Würges nicht mehr auszugleichen.


Schiedsrichter: Torben Ebeling (Rüdesheim) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Bendeikt Bouillon (56.), 2:0 Oskar Stahl (59.) 2:1 Manuel Meuth (61.)


FC Waldbrunn II - VfL Eschhofen 1:2 (0:0)
Ganz wichtige Punkte für den VfL Eschhofen. Durch den Sieg konnte man den Abstiegsrängen entkommen. Auch in dieser Partie fielen die Treffer alle in der zweiten Hälfte. Die Führung der Gäste glichen die Waldbrunner umgehend wieder aus. In der Nachspielzeit war es dann Gregorio Krmek, der dem Gast die maximale Punkteausbeute einbrachte und zum Matchwinner avancierte.


Schiedsrichter: Daniel Velten - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pablo Alfonso Oliveira Rosendo (62.), 1:1 Maximilian Markus Neuhof (68.), 1:2 Gregorio Krmek (90.+1)


TuS Dehrn - SG Merenberg 0:2 (0:1)
Der Tabellenführer lässt sich auch nicht vom TuS Dehrn stoppen. Marvin Dannewitz brachte die Gäste in Führung. Kurz vor Schluss war es erneut Dannewitz, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Es waren seine Saisontreffer 13 und 14. Dehrn musste sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge mal wieder geschlagen geben. Klassenprimus Merenberg ist seit fünf Spielen ungeschlagen.


Schiedsrichter: Marc-Tobias Knöchner (Wildsachsen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Dannewitz (34.), 0:2 Marvin Dannewitz (87.)


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Heringen/Mensfelden 6:1 (3:0)
Klarer Sieg für das Team von Trainer Tobias Schätzle. Die SG Heringen/Mensfelden muss jetzt aufpassen, dass sie nicht noch weiter abrutschen. In den letzten fünf Spielen konnte man lediglich zwei Punkte holen. Für die Gastgeber aus Mengerskirchen war es der zweite Sieg in Folge, an dem Moritz Meister mit vier Toren großen Anteil hatte.


Schiedsrichter: Markus Hocker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Moritz Meister (2.), 2:0 Moritz Meister (21.), 3:0 Moritz Meister (42.), 4:0 Maxim Schreiner (50.), 4:1 Maximilian Gärtner (63.), 5:1 Maxim Schreiner (76.), 6:1 Moritz Meister (90.)


FSG Dauborn/Neesbach - FC Alemannia Niederbrechen 0:2
Niederbrechen gewinnt nach zwei späten Toren gegen die rote Laterne aus Neesbach. In den letzten fünf Spielen konnte die FSG Dauborn/Neesbach keinen Punkt holen. Wenn das so weitergeht, wird der Abstieg nicht verhindert werden können.


Schiedsrichter: Ingmar Schnurr - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Moritz Königstein (73.), 0:2 Tillmann Stillger (81.)


SV Elz - SG Selters 1:1
Um Haaresbreite verpassten die Gäste aus Selters die Sensation beim Viertplatzierten. Vincent Gotthardt brachte das Team von Trainer Ulrich Deisel in Führung. Lange sah es auch nach drei Punkten für die Gäste aus, ehe Keeper Nicholas Schardt in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Eigentor das 1:1 für Elz erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Vincent Gotthardt (30.), 1:1 Nicholas Schardt (90+2. ET)


SC Offheim - SG Weinbachtal 1:2 (0:0)
Knapper Sieg der Weinbachtaler. Nachdem durch Daniel Zuber in der 80. Spielminute die vermeintliche Entscheidung gefallen war, kam der Gastgeber drei Minuten vor Schluss in Person von Murat Subasi nochmal ran. Die Wende blieb jedoch aus. Nächste Woche empfangen die Offheimer Tabellenführer Merenberg.


Schiedsrichter: Denis Weitz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Schmidt (57.), 0:2 Daniel Zuber (80.), 1:2 Murat Subasi (87.)


TuS Obertiefenbach - TuS Waldernbach 5:2 (0:0)
Nach einer torlosen ersten und einer spektakulären, Sieben-Tore zweiten Hälfte konnte der Zweitplatzierte nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie einen deutlichen Sieg einfahren. Für die Gäste aus Waldernbach war es bereits die vierte Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Boris Kosche - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Balkan Celik (46.), 2:0 Julian Rudolf (48.), 3:0 Jean Pierre Chaparro (58.), 4:0 Hussen Harmouch (72.), 4:1 Artjom Eberhardt (86.), 5:1 Alexander Alban (88.), 5:2 Andre Hannappel (89.)


SG Niedershausen/Obershausen - TuS Frickhofen 6:1 (3:0)
Kantersieg für die SGNO. Maßgeblichen Anteil an der Höhe des Erfolgs hatte Niedershausen´s Top-Torjäger Maxim Baumbach, der sich dank seiner drei Tore nach dem Spiel Matchwinner nennen durfte. Für die Gäste aus Frickhofen war es ein Tag zum Vergessen. Am kommenden Wochenende geht es zum VfL Eschhofen. Dort können sie zeigen, dass diese Niederlage nur ein Ausrutscher war.

Schiedsrichter: Christopher Bastian - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maxim Baumbach (4.), 2:0 Maxim Baumbach (7.), 3:0 Robin Schaffarz (31.), 4:0 Robin Schaffarz (48.), 4:1 Franjo Tuzlak (65.), 5:1 Felix Klaner (66.), 6:1 Maxim Baumbach (68.)
Aufrufe: 022.11.2016, 12:00 Uhr
Max FriedrichAutor