2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Viele umkämpfte Spiele am 16.Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.Archivbild: Leichtfuß
Viele umkämpfte Spiele am 16.Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.Archivbild: Leichtfuß

Obertiefenbach rutscht weiter ab

Merenberg weiterhin Spitzenreiter +++ Obertiefenbach und Elz mit ärgerlichen Niederlagen +++ 16.Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg

LIMBURG-WEILBURG. Ein interessanter Spieltag mit strauchelnden Favoriten und knappen Spielen.

VfL Eschhofen - SG Niedershausen/Obershausen 1:2 (0:0)
Ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Favoriten von der SG Niedershausen/Oberhausen. Eschhofen konnte sich damit nicht von den Abstiegsplätzen hieven, sondern muss versuchen nächste Woche die Chance zu ergreifen. Die Gäste mischen durch den Sieg weiter oben mit und bleiben in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Visar Hashani (56'), 0:2 Kamil Heblik (90'), 1:2 Andre Jung-Koenig (90')


TuS Frickhofen - TuS Obertiefenbach 2:1 (0:0)
Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg für Obertiefenbach. Die Hausherren aus Frickhofen spielten bislang sowieso eine sehr solide Saison und belohnten sich nun selbst mit dem Sieg gegen die Aufstiegsaspiranten aus Obertiefenbach. Ein recht ungefährdeter Sieg, da die Gäste erst spät in der Nachspielzeit ihr Tor erzielten und es somit nicht mehr wirklich gefährlich wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ilir Tahari (48'), 2:0 Johannes Ferger (82'), 2:1 Jean Pierre Chaparro (90'+3)


TuS Waldernbach - SC Offheim 1:4 (0:2)
Die Gäste spielen sich mit diesem Sieg aus den Abstiegsrängen raus und sind nun auf Tabellenplatz 13. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2 und wirklich aufbäumen konnten sich die Gastgeber nach der Pause nicht mehr. Für beide Teams geht es im nächsten Spiel darum, die Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz zu beenden und somit um wichtige Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Schlitt (18'), 0:2 Murat Subasi (33'), 0:3 Murat Subasi (50'), 0:4 David Schlitt (68'), 1:4 Andre Hannappel (76')


SG Weinbachtal - TuS Dehrn 0:1 (0:0)
Ein Eigentor beschert den Gästen drei Punkte und somit der Sprung vorbei an Weinbachtal in der Tabelle. Es war ein hartgeführtes Spiel mit insgesamt acht gelben Karten. Weinbachtal verliert damit nach der Niederlage in der vergangenen Woche erneut. Dehrn konnte mit diesem Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen eine starke Reaktion zeigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Stoerzel (49' ET)


SG Merenberg - SV Elz 2:0 (0:0)
Ein enorm wichtiger Sieg für Merenberg gegen die Verfolger aus Elz. Den Vorsprung konnten sie vergößern und sind weiterhin Tabellenführer. Bis zur 65.Minute stand es 0:0, ehe Adrian Schaefer die Führung markieren konnte. Elz muss sich jetzt in den nächsten Spielen wieder beweisen und vielleicht wieder etwas näher ranspielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adrian Schaefer (65'), 2:0 Yannick Dannewitz (82')


SG Selters - TuS Dietkirchen II 2:2 (1:1)
Beide Teams sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Das Spiel hätte auch sehr gut 1:1 enden können, eine turbulente Schlussphase sorgte jedoch für diesen Endstand. In der 88.Minute verloren die Dietkirchener einen Mann durch eine Gelb-Rote karte. In der 90.Minute nutzte Selters seine Überzahl und ging in Führung, ehe die Gäste in Unterzahl in der Nachspielzeit noch den Ausgleich verzeichnen konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Hendrik Pabst (4'), 1:1 Benedikt Bouillion (45'), 2:1 Richard Mueller (90'), 2:2 Oskar Stahl (90'+1)


RSV Würges - FSG Dauborn/Neesbach 7:2 (2:0)
Viele Tore für die Zuschauer in Würges. Der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz ist mit diesem Sieg geglückt, da die Konkurrenten aus Obertiefenbach im Fernduell patzten. Nun steht man auf dem Relegationsplatz und ist dem Spitzenreiter aus Merenberg ganz dicht auf den Fersen. Die beste Offensive der Liga machte ihrem Ruf alle Ehre und manuel Meuth schoss sich mit seinem Dreierpack auf Platz eins der Torjägerliste, vorbei an Teamkollege Alen Nukovic.


Schiedsrichter: Konstantin Vuletic (SG BW Schne.) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Manuel Meuth (34.), 2:0 Chris Hörning (43.), 3:0 Daniel Pickhardt (53.), 4:1 Manuel Meuth (64.), 5:1 Manuel Meuth (75.), 6:2 (84. Eigentor), 7:2 Jannik Dannewitz (87.)


FC Alemannia Niederbrechen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen 0:4 (0:3)
Ein Debakel erlebten die Aufsteiger von Alemannia Niederbrechen. Mit 0:4 gingen sie gegen die Gäste aus Mengerskirchen ganz schön unter. Das Spiel war vor der Halbzeit bereits entschieden. Mengerskirchen konnte damit endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Die Gegner aus Niederbrechen liegen ihnen aber auch. In nun vier Begegnungen der beiden Teams gab es immer einen Sieg für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Moritz Meister (23'), 0:2 Moritz Meister (36'), 0:3 Alexander Froehlich (45'), 0:4 Moritz Meister (87')


SG Heringen/Mensfelden - FC Waldbrunn II 0:0
Ein torloses Remis zweier Teams, die damit nicht so ungemein viel anfangen können. Die Hausherren konnten sich damit nicht aus der Abstiegszone befreien und die Gäste stagnieren ein wenig im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Wenn die Aufsteiger aus Heringen/Mensfelden nächstes Jahr auch noch in der kreisoberliga spielen wollen, muss da in der Rückrunde eine Steigerung her.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 014.11.2016, 15:30 Uhr
Robin NatuschAutor