2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gegen den Vorletzten aus Unterweissach war für den FC Oberrot immerhin auf dem eigenen Rasen ein Remis drin. Das Torverhältnis des Bezirksligisten aus dem Rottal von 28:69 spricht jedoch eine deutliche Sprache, was die Offensiv- und Defensiv-Leistung der Mannschaft betrifft.  Foto: Hans Buchhofer
Gegen den Vorletzten aus Unterweissach war für den FC Oberrot immerhin auf dem eigenen Rasen ein Remis drin. Das Torverhältnis des Bezirksligisten aus dem Rottal von 28:69 spricht jedoch eine deutliche Sprache, was die Offensiv- und Defensiv-Leistung der Mannschaft betrifft. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberroter kassieren zu viele Tore

Auswärts in Remshalden - Sulzbach-Laufen in Fellbach II

Der FCO hat in der Bezirksliga Rems-Murr in Remshalden einen Gastauftritt. Sulzbach-Laufen kann beim SV Fellbach II die magere Auswärtsbilanz aufbessern.

Morgen darf Bezirksliga-Tabellenführer SV Breuningsweiler eine Pause einlegen, denn die Verfolger Nellmersbach und eventuell Kaisersbach, sofern die Teams gewinnen werden, können nicht gefährlich näher kommen.

Der TSV Nellmersbach erwartet den VfR Murrhardt, der auswärts noch keine Bäume ausreißen konnte. Von den zehn Auswärtspartien haben die Murrhardter lediglich drei gewonnen. Nellmersbach verlor erst ein Heimspiel und dürfte den zweiten Platz verteidigen. Der SV Kaisersbach könnte noch um den zweiten Platz mitspielen, denn der Rückstand von vier Zählern ist noch aufzuholen. Allerdings muss Kaisersbach das Heimspiel gegen die TSG Backnang II gewinnen. Die Gäste können dank ihres achten Platzes ohne Druck antreten.

Noch ohne Sorgen treffen die SG Schorndorf und der SV Allmersbach aufeinander. Beide haben gleich viele Punkte und einen beruhigenden Abstand zum Tabellenkeller. In den restlichen Spielen kämpfen die Mannschaften gegen den Abstieg. Schlusslicht SV Hegnach gastiert beim VfL Winterbach. Die Winterbacher haben die letzten vier Heimspiele gewonnen und wollen den fünften Sieg gegen Hegnach folgen lassen. Der Vorletzte SV Unterweissach erwartet den ebenfalls gefährdeten SC Korb. Die Korber wären bei einem Sieg ihre größten Sorgen los.

Fellbach II - Sulzbach-Laufen

Für den TSV Sulzbach-Laufen bietet das Spiel beim SV Fellbach II die Chance, die magere Auswärtsbilanz etwas aufzubessern. Die Kochertäler konnten erst einen Sieg in der Fremde erzielen und zwar bei der TSG Backnang II. Die Sache in Fellbach wird zwar nicht einfach, da der Gastgeber in dieser Saison weit stärker als in der Vergangenheit auftrumpft. Von der Bilanz her scheinen beide Mannschaften gleich stark zu sein, wobei die Kochertäler im Angriff und die Gastgeber in der Abwehr besser besetzt zu sein scheinen. Sollte der TSV Sulzbach-Laufen gewinnen, könnte er viel beruhigter den nächsten Spielen entgegen sehen.

SV Remshalden - FC Oberrot

Wenn man im Tabellenkeller steckt, gelingt einem auch viel weniger. Mit diesem Manko muss der FC Oberrot vor seinem Gastspiel beim SV Remshalden leben. Das Spiel wird schon heute ausgetragen, und die Rottäler werden alles versuchen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Lage wird kritisch, denn die Oberroter Truppe kassiert einfach zu viele Tore und vorne weht derzeit auch nur ein laues Lüftchen. Das Spiel am Montag in Schorndorf deckte die derzeitigen Schwächen des FCO gnadenlos auf. So kann die Marschroute heute einfach nur lauten: Hinten dicht stehen und keine Chancen des Gegners zulassen. Ein Sieg in Remshalden wäre eine optimale Voraussetzung für den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr. Die nächsten Gegner von Oberrot sind Nellmersbach und Murrhardt.

Aufrufe: 022.4.2017, 09:14 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor