2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Fans des vom Abstieg bedrohten Fußball-Bezirksligisten FC Oberrot haben ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Ihre Mannschaft trotzte gestern dem SV Hegnach einen wichtigen Sieg ab. Foto: Wolfgang Jurthe
Die Fans des vom Abstieg bedrohten Fußball-Bezirksligisten FC Oberrot haben ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Ihre Mannschaft trotzte gestern dem SV Hegnach einen wichtigen Sieg ab. Foto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberroter Arbeitssieg gegen den SV Hegnach

FC Oberrot sichert sich drei Punkte im Abstiegskampf

Gegen den SV Hegnach siegt der FC Oberrot mit 3:1 und sichert sich drei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen kam der 3:1-Sieg gegen den Ligaletzten SV Hegnach erst in der Schlussphase zustande. Nach einer guten Chance von Petermann konnte bereits in der vierten Minute Mursch nach schöner Vorarbeit von Kees umkurven und zur frühen 1:0-Führung einschieben.

Im Gegenzug konnte Scheuermann nach einem Eckball für Hegnach den Ball von der Linie klären. In der 10. Minute fiel bereits der Ausgleich, Schulz zirkelte den Ball aus 18 Metern ins Oberroter Gehäuse. In der 35. Minute hatte Petermann Pech mit einem Pfostenschuss, und Kühnle zielte knapp am Pfosten vorbei. Nach Wiederanpfiff kam die Rottalelf besser ins Spiel, und Petermanns Schuss konnte der Torwart per Fußabwehr klären.

In der 54. Minute hatte Scheuermann nach Vorarbeit von Kühnle mit einem Schuss Pech. In der 66. und 69. Minute hätte Hegnach in Führung gehen können, als Nickels jeweils alleinstehend vor FCO-Torhüter Bogner am Tor vorbeischoss.

In der Schlussphase konnte sich die Heimelf steigern, so dass die drei wichtigen Punkte doch noch im Rottal bleiben konnten. Petermann nahm in der 83. Minute eine verunglückte Rückgabe auf, umkurvte Hegnachs Keeper Yilmaz und schob zur umjubelten 2:1-Führung für Oberrot ein. Danach hatte der Gastgeber durch Kees und Schober die Chance zum 3:1.

In der letzten Minute der Nachspielzeit machte es Schober besser und traf nach erneut starker Vorarbeit durch Kees aus 16 Metern zum 3:1 und somit zur endgültigen Entscheidung.

Neue Kräfte sammeln

Fazit: Diese Arbeitssiege sind im Abstiegskampf doppelt wichtig. Nun gilt es in der Winterpause die Kräfte zu sammeln, um in der Rückrunde weiter punkten zu können.

Aufrufe: 012.12.2016, 08:35 Uhr
Rundschau / Andreas ZimmermannAutor