2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Korb (blaue Trikots) versucht es mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Dabei irritiert ein Gästespieler die Oberroter Mauer, indem er nach dem Schuss wegrennt.  Foto: Hans Buchhofer
Korb (blaue Trikots) versucht es mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Dabei irritiert ein Gästespieler die Oberroter Mauer, indem er nach dem Schuss wegrennt. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberrot gewinnt gegen den SC Korb

Starke zweite Hälfte sichert Oberrot drei wichtige Punkte

Im Heimspiel gegen den SC Korb trumpfte die FCO-Truppe mit einer konzentrierten Leistung auf und verließ als 2:1-Sieger den Platz.

Aufgrund einer spielerisch wie kämpferisch starken Leistung und einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bleiben die Punkte verdient im Rottal. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen auf dem schwer bespielbaren Rasen und hatte nur wenige Höhepunkte.

Die erste Chance für die Heimelf hatte Pascal Petermann in der 19. Minute, der alleinstehend vor dem Torhüter knapp am Korber Gehäuse vorbei schob. Die nächste Gelegenheit im Spiel ergab sich erst wieder in der 39. Minute und brachte die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für die Hausherren. Ein Pass von Dominik Mursch konnte Philip Kees aus acht Metern zum 1:0 vollenden.

In der zweiten Hälfte war von der ersten Minute an zu spüren, dass die Schwellinger-Elf besser im Spiel ist und nun auch den nötigen Zugriff auf das Spiel hatte. Dominik Mursch scheiterte mit zwei tollen Freistößen in der 50. und 60. Minute knapp, der erste Freistoß landete am Außenpfosten der zweite Versuch wehrte der Korber Keeper Javuevic gerade noch ab. In der 53. Minute setzte Simon Kühnle eine scharfe Hereingabe von Scheuermann knapp neben das Korber Gehäuse.

Vom Gast war in der zweiten Halbzeit bis auf eine Freistoßchance an den Außenpfosten durch Düldül in der 66. Minute nichts mehr zu sehen. In der 70. Minute setzte sich Lukas Puppe stark durch, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am SCK- Torhüter. Simon Kühnle hatte in der 75. Minute nach einem Freistoß die Chance zum 2:0 einzunicken. Ab der 80. Minute war der FC Oberrot in Überzahl, als Philip Kees durch den herauseilenden Torhüter nur durch ein Foul zu stoppen war und dieser vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Die Entscheidung zum erlösenden 2:0 fiel in der 85. Minute. Einen Eckball durch den starken Dominik Mursch konnte Philip Kees überlegt zu Kühnle querlegen und dieser brauchte mit einem Flugkopfball nur noch einzunicken. Ab der 86. Minute war der Gast nur noch zu neunt, als Düldül nach einem Foul an FCO-Torhüter Daniel Bogner mit Gelb-Rot ebenfalls vorzeitig vom Platz geschickt wurde. Anstatt das Ergebnis noch höher zu schrauben, musste man in der Nachspielzeit den unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen. Dieser fiel jedoch nicht mehr ins Gewicht, denn Schiedsrichter Ley aus Schwäbisch Hall beendete direkt nach dem Anspiel die Partie.

Aufrufe: 028.11.2016, 08:44 Uhr
Rundschau / Andreas ZimmermannAutor