2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Da wars passiert: Rudertings Keeper Michael Schotte hatte gegen gut geschossenen Elfmeter von Michael Kurz keine Chance F: Hönl
Da wars passiert: Rudertings Keeper Michael Schotte hatte gegen gut geschossenen Elfmeter von Michael Kurz keine Chance F: Hönl

Oberpolling beendet Rudertings Siegesserie

SVO siegt gegen FC Ruderting mit 1:0 +++ Alkofen und Rotthalmünster stecken im Tabellenkeller fest

Verlinkte Inhalte

Für eine Überraschung hat der SV Oberpolling gesorgt, denn die Boxleitner-Truppe hat dem Primus die erste Niederlage seit dem vierten Spieltag beigebracht. Ein Elfmeter entschied die knappe Partie zu Gunsten des SVO. Sowohl dem FC Alkofen als auch dem TSV Rotthalmünster ist kein Befreiungsschlag im Tabellenkeller geglückt.

FC Alkofen - SV Schönau 2:3
In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften wenige Torchancen, woraus aber trotzdem drei Tore entstanden. Die Schwarz-Elf konnte in der 56. Minute den Ausgleich erzielen, danach war Alkofen zwar besser im Spiel, aber es reichte nicht zum Führungstreffer. In der letzten Viertelstunde wurde Schönau noch mal stärker und gewann glücklich durch einen Treffer in der letzten Minute.

Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Harrer (23.), 1:1 Achim Gratz (29.), 1:2 Markus Rieger (42.), 2:2 Ulrich Salatmeier (56.), 2:3 Thorsten Thanner (91.)

TSV Karpfham - TSV Rotthalmünster 2:1
Im Derby versuchte der Gast den Negativlauf zu beenden, begann stark und ging verdient durch Schäck in Führung. Karpfham kam wacher aus der Kabine und fand besser ins Spiel. Durch die Tore von Lindhuber und Dandl drehte man das Spiel nicht unverdient zu seinen Gunsten.

Schiedsrichter: Benjamin Reiss (Haselbach) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Philipp Schäck (35.), 1:1 Stefan Lindhuber (57.), 2:1 Tobias Dandl (87.)

SV Oberpolling - FC Ruderting 1:0
In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte neutralisierten sich zunächst beide Teams gegenseitig. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen dann die Hausherren per Foulelfmeter, welchen Michael Kurz gekonnt verwandelte, in Führung. Nach der Pause erhöhte der Tabellenführer den Druck und schöpfte alle offensiven Möglichkeiten aus, doch die Defensive des SVO stand sicher und lies nur selten Chancen für die Gäste zu. In der Schlussphase der Partie hatten dann beide Teams jeweils gute Möglichkeiten, doch sowohl die Gäste als auch die Hausherren konnten keinen Treffer erzielen und so bleib es am Ende bei einem nicht unverdienten Derbyerfolg für die Boxleitner-Elf, welche somit nun seit fünf Partien ungeschlagen ist und weiter in der Tabelle nach oben marschiert.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Michael Kurz (44. Foulelfmeter)

DJK-TSV Dietfurt - TSV Ulbering 2:1
Der TSV Ulbering war in der Anfangsphase spielbestimmend und ging durch einen schönen Spielzug früh in Führung. Die Heimelf ließ seine Möglichkeiten bis zur 67. Minute auf den Ausgleich ungenutzt, ehe Fabian Schmaller per Kopf ausgleichen konnte. Als sich die 100 Zuschauer schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schickte Daniel Ungur Stürmer Manuel Reitberger auf die Reise, der frei vorm Gäste-Keeper zum Sieg einschoss.

Schiedsrichter: Josefa Putz (Ruderting) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Stürmer (6.), 1:1 Fabian Schmaller (67.), 2:1 Manuel Reitberger (90.)

Aufrufe: 027.9.2015, 09:09 Uhr
Andreas SantnerAutor