2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Oberliga-Top-Elf des 30. Spieltags

Drei Vereine doppelt vertreten +++ Sehr routinierte Defensive

Die Saison geht auch in der Oberliga auf die Zielgerade, und in der Defensiv-Abteilung der Auswahl ist viel Top-Elf-Routine vertreten. Drei Vereine schaffen es dabei insgesamt, sich mit je zwei Spielern am 30. Spieltag durchzusetzen.

Der erste davon ist der PSV Lackhausen, der zum achten Mal in der Abwehr Björn Assfelder und ihm zur Seite zum zweiten Mal Necati Güclü stellt. Auch der zweite Verein mit zwei Spielern hat in Julian Dusy (neun Nominierungen) einen Abwehr-Stammgast dabei, nämlich Schwarz-Weiß Essen. Denis Ivosevic im Mittelfeld ist hingegen Debütant. Der dritte Doppel-Klub hat keinen Defensiv-Spieler dabei. Der SC Kapellen schickt zum dritten Mal Robert Wilschrey im Mittelfeld und zum zweiten Mal Angreifer George Madatsitis ins Rennen. Alle drei Teams haben am Sonntag als Sieger den Platz verlassen, was den Lackhausenern im Abstiegskampf kaum noch helfen wird.

Das Tor der Oberliga-Elf besetzt Dominik Weigl vom VfB Homberg bereits zum siebten Mal. Die Abwehr der Auswahl wird durch den zum fünften Mal vertretenen Bösinghovener Mehmet Özer vervollständigt. Im Mittelfeld fehlen dann noch zwei Spieler. Einer davon ist zum zweiten Mal Felix Terlinden vom SV Sonsbeck, während TuRU Düsseldorf zum dritten Mal von Benjamin Schütz vertreten wird. Der letzte freie Platz befindet sich demnach im Angriff, und dieser geht an einen Debütanten: Daniel Rehag von Germania Ratingen.

Aufrufe: 01.4.2014, 12:45 Uhr
Sascha KöppenAutor