2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eschenbachs Torhüter Dominik Holzheu liegt frustriert am Boden, Deggingens dreifacher Torschütze Timo Rebmann hat ihn erneut überwunden.
Eschenbachs Torhüter Dominik Holzheu liegt frustriert am Boden, Deggingens dreifacher Torschütze Timo Rebmann hat ihn erneut überwunden.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obere Fils nutzt die Gunst der Stunde

Mit einer 7:0-Gala bei JC Donzdorf löste der TSV Obere Fils den erneut spielfreien FTSV Kuchen an der Spitze der Kreisliga A3 ab.

Verlinkte Inhalte

Mit einer 7:0-Gala bei JC Donzdorf löste der TSV Obere Fils den erneut spielfreien FTSV Kuchen an der Spitze der Kreisliga A3 ab. Auch die Verfolger SF Jebenhausen und TV Deggingen holten drei Punkte.

Gruibingen - Heiningen II 1:2

Der TSV Gruibingen war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, ehe Kürsat Avci aus Abseitsstellung zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeit ließ der Gastgeber mehrere hochkarätige Chancen aus. In Hälfte zwei wendete sich das Blatt, der FCH drängte auf den Ausgleich und die Gruibinger schafften kaum noch Entlastung. In der 81. Minute gelang Daniel Tochukwu der Ausgleich, zwei Minuten später legte Max Hölzli per Freistoß das 1:2 nach. Bei Gruibingens letzter Chance verhinderte das Aluminium den Ausgleich.


KSG Eislingen - Adelberg 3:0

(me). In einer niveauarmen Partie mit vielen Fehlpässen stellte die KSG früh die Weichen. Marco Nasti per Foulelfmeter (8.) und Gaetano Medicina (13.) schossen ihr Team 2:0 in Front. Adelberg blieb in der ersten Hälfte chancenlos, hatte aber nach Wiederbeginn die besseren Einschussmöglichkeiten. Zweimal verhinderte das Aluminium den Anschlusstreffer. So machte Azmican Ercan in der 76. Minute zum 3:0 alles klar.


TV Deggingen - Eschenbach 4:2

(ue). Bereits nach sieben Minuten brachte Llasha Tskhadadze die Gäste in Führung. Deggingen kam nicht ins Spiel und geriet nach einem von Veysel Topac verwandelten Foulelfmeter gar mit 0:2 ins Hintertreffen. In der 22. Minute weckte Timo Rebmann mit einem Abstaubertor den TVD auf, der fortan klar dominierte. In der 35. Minute köpfte Marcel Wiesner knapp neben das Tor, zwei Minuten später verwandelte er einen Elfmeter zum 2:2-Pausenstand. Drei Minuten nach Wiederbeginn köpfte Timo Rebmann die Flanke von Dominic Dzirson zum 3:2 ein. Nachdem der TVD die Entscheidung verpasst hatte, rettete Keeper Dennis Wiesner gegen Felix Steiger (80.) den Sieg. Sechs Minuten vor Schluss vollendete Timo Rebmann das tolle Zuspiel von Benjamin Maier zu seinem dritten Treffer.


SF Jebenh. - Wäschenbeuren 3:2

(jt). Die Gäste waren in den ersten Minuten die wachere Mannschaft und in der zweiten Minute staubte Marcel Lechleitner zum 0:1 ab. Das war der Weckruf für die Sportfreunde, drei Minuten später glich Vilson Bibaj aus und schoss weitere vier Minuten danach sein Team erstmals in Front. Auch am 3:1 war Bibaj beteiligt, seine Flanke bugsierte Arthur Fuchs ins Tor (27.). Wenig später verkürzte Marcel Waibel. In Hälfte zwei verflachte das Spiel, die Sportfreunde brachten den verdienten Sieg über die Zeit.


Jebenh./Bezg. - SC Geisl. II 1:2

(fh). Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielte sich die SG einige Torchancen. Das Führungstor wollte nicht gelingen, kurz vor der Pause verhinderte nach einem Freistoß der Pfosten das verdiente Tor für die Gastgeber. Nach der Halbzeit gingen die Geislinger nach 51 Minuten durch Andre Swoboda in Führung, die er acht Minuten später mit seinem zweiten Treffer ausbaute. Die Gastgeber hielten dagegen, in der 62. Minute gelang Arnold Rausch aus einem Gewühl vor dem Tor heraus der Anschlusstreffer. Die SG drängte bis zum Schluss, der Ausgleich gelang nicht mehr. Die beste Gelegenheit ließ Rausch aus, der in der 75. Minute am Tor vorbeiköpfte.


Ploching. II - TSV Ebersbach 0:1

(re). Wer seine Chancen nicht verwertet, wird bestraft. Dieses Schicksal ereilte diesmal den FVP. Mit dem zweiten Torschuss der Gäste erzielte Cüneyt Cesur mit einem Heber das entscheidende Tor (30.). Danach hatte der FVP genügend Möglichkeiten, er vergab sie alle.


JC Donzdorf - Obere Fils 0:7

Der Aufstiegskandidat ließ sich die Chance, durch einen Sieg am spielfreien Tabellenführer FTSV Kuchen vorbeizuziehen, vom Abstiegskandidaten nicht nehmen. Obere Fils tat sich aber lange schwer, bis drei Minuten vor der Pause hielt der JC Donzdorf die Null. Dann brach Burak Selcuk den Bann, kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Kemal Telci nach. Im zweiten Durchgang spazierte der Titelkandidat zum Kantersieg. Selcuk mit zwei weiteren Treffern (49., 90.) sowie Alexander Benitsch (60.), Sandro Hensel (65.) und Cengizhan Telci (75.) schossen die Wiesensteiger auf den Platz an der Sonne.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.11.2015, 09:47 Uhr
NWZAutor