2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Graml, Sebastian Krieg, Alex Rodler und Daniel Feucht zieht es zum TSV Oberdiendorf   Montage:Wagner
Manuel Graml, Sebastian Krieg, Alex Rodler und Daniel Feucht zieht es zum TSV Oberdiendorf Montage:Wagner

Oberdiendorf rüstet auf: Vier Neue kommen

Manuel Graml, Sebastian Krieg, Alex Rodler und Daniel Feucht verstärken Kreisligisten

Der TSV Oberdiendorf lässt mit vier bemerkenswerten Neuverpflichtungen aufhorchen: in der kommenden Saison werden die beiden Waldkirchener Landesligakicker Sebastian Krieg (24) und Alex Rodler (24), Salzwegs Innenverteidiger Daniel Feucht (28) sowie Büchlbergs Mittelfeldspieler Manuel Graml (24) für die Niemczyk-Truppe auflaufen. Einziger Abgang ist Maximilian Maier (27), der beim Nachbarn FC Sturm Hauzenberg angeheuert hat.
Krieg war beim TSV Waldkirchen Kapitän und Leistungsträger, der großgewachsene Abwehrmann Rodler kam in der abgelaufenen Runde zwar berufsbedingt nur neunmal zum Einsatz, zählte aber in den Vorjahren stets zum Stammpersonal der Rot-Weißen. Standardspezialist Feucht gehörte beim FC Salzweg zu den Führungsspielern, Graml war beim Kreisligaabsteiger FC Büchlberg erfolgreichster Torschütze. "Wir bekommen jede Menge Erfahrung und Klasse hinzu. Unsere junge Mannschaft wird von den Neuzugängen definitiv profitieren", ist Oberdiendorfs Manager Hans Pichler überzeugt. Zudem rücken aus der Bezirksoberliga-Jugend zehn Nachwuchskräfte in den Seniorenbereich auf. "Wir werden einen großen und leistungsstarken Kader haben", freut sich Pichler.

Pichler: »Unsere junge Mannschaft wird von den Neuzugängen definitiv profitieren.«

Trotz der Top-Transfers hält der erfahrene Funktionär den Ball flach: "Ich rechne mit einer enorm starken Kreisliga. Natürlich möchten wir eine gute Rolle spielen, aber es ist zu früh, um irgendwelche Ziele und Prognosen zu formulieren." Auch der in den letzten Monaten vom Verletzungspech verfolgte Spielercoach Niemczyk soll laut Pichler wieder voll angreifen: "Ich gehe davon aus, dass Adam in ein paar Wochen wieder fit und einsatzfähig ist." Die zuletzt in den Kreisligareserve-Spielbetrieb eingegliederte zweite Mannschaft geht in der kommenden Saison wieder in der A-Klasse an den Start.
Aufrufe: 027.5.2015, 10:20 Uhr
Thomas SeidlAutor