2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nusplingen nicht zu stoppen

Verfolger lassen Federn

Der TSV Nusplingen zieht davon. Im Oberhaus des Fußballbezirks hält der Spitzenreiter seit dem Wochenende einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz. Grund hierfür sind die Patzer der Verfolger.

Neun Spiele, keine Niederlage: Der TSV Nusplingen ist in der Bezirksliga das Maß der Dinge. Am Sonntag gewann Nusplingen bei den Sportfreunden Bitz mit 1:0 und setzte die Verfolger nachhaltig unter Druck. Der 1. FC Burladingen konnte dem nicht standhalten. Der Tabellenzweite unterlag im Topspiel gegen Landesliga-Absteiger SV Stetten/Haigerloch mit 2:3. „Von unserer Seite aus war es ein super Spiel“, klopfte Burladingens Coach Heinrich David seinen Jungs trotz der zweiten Saisonpleite auf die Schultern. „Ich denke, dass wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Leider haben wir viele Chancen ausgelassen und sind zum Schluss bestraft worden.“

Stetten/ Haigerloch schloss nach Punkten zu Burladingen auf und rangiert nun ebenfalls sechs Zähler hinter Nusplingen. Neben den Burladingern patzte auch der TSV Harthausen. Der Vizemeister leistete sich gegen den FV Bisingen eine 0:1-Niederlage und fiel auf Platz vier zurück. „Wir haben alle gute Chancen vergeben“, berichtete TSV-Spielleiter Martin Kromer. „Und wie schon fast symptomatisch in dieser Saison, fangen wir uns den Gegentreffer in der letzen Sekunde aus dem Nichts ein.“

Hinter Harthausen beginnt das breite Mittelfeld, in welchem sich auch der TSV Trillfingen wiederfindet. Zuletzt kam der Tabellenachte nicht über ein 3:3 beim FC Steinhofen hinaus. TSV-Fußballchef Michael Fechter meinte nach der Partie: „Wenn man zur Halbzeit 0:3 hinten liegt und dann in der 94. Minute noch den Ausgleich macht, fühlt sich das fast wie ein Sieg an.“ Gleich drei Zähler sammelte derweil der Tabellenelfte SV Hartheim ein. Gegen den SV Rangendingen gewann der Aufsteiger mit 3:2. „Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, erspielten uns drei hundertprozentige Chancen und führten nach 20 Minuten mit 2:0“, berichtete Hartheims Kommandogeber Rainer Gruhler.

Aus dem Tabellenkeller pirschen sich der SV Dotternhausen und der SV Tieringen ans Mittelfeld heran. Dotternhausen spielte beim Fünften TSV Straßberg 1:1. Trainer Frank Dilger meinte: „Der Punkt war gerecht. Leider haben wir versäumt, die Chancen in der Schlussphase zu nutzen.“ Ähnlich sah es sein Gegenüber Berthold Gäßler, der ebenfalls die Chancenverwertung seines Teams bemängelte. „Wir hätten zwei Tore mehr machen müssen. zudem hätte uns der Schiedsrichter durchaus auch einen zweiten Elfmeter zusprechen können.“ Durch das Remis verpasste der TSV den Sprung auf Platz vier, Gäßler ist mit der derzeitigen Position allerdings ganz zufrieden. „Wir haben das Potenzial, am Saisonende unter den ersten Fünf zu stehen.“ Tieringen feierte gegen Schlusslicht SV Gruol einen 3:0-Erfolg, Übungsleiter Eugen Neufeld strahlte: „In der Situation, in der wir uns befinden, sind einfach die drei Punkte wichtig.“


Aufrufe: 07.10.2015, 09:10 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor