2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur ein Bezirksligist im Halbfinale

Bezirksfußball am Donnerstag: Straßberg verliert Pokalkracher bei Stetten +++ Boll besiegt Burladingen +++ Heinstetten setzt sich in Melchingen durch +++ FC 07-Reserve haut Trillfingen raus +++ Tieringen landet Big Points im Abstiegskampf +++ Bisingen verbucht wichtigen "Dreier"

Viermal Pokal, einmal Bezirksliga und einmal Kreisliga A2 - am Donnerstagabend war im Bezirk Zollern einiges geboten. Die Spiele:

Bezirkspokal

Stetten/Haigerloch - Straßberg 5:4 (1:1, 1:1).

"Die Einstellung hat mir heute gut gefallen, wenn wir immer so spielen würden, wären wir in der Bezirksliga weiter vorne", sagte Stettens Spielertrainer Christoph Bogenschütz zum 5:4-Sieg seiner Mannschaft nach Elfmeterschießen gegen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Straßberg. TSV-Coach Oliver Pfaff nahm die Niederlage gelassen: "Im Pokal muss eben eine Entscheidung fallen, heute war das im Elfmeterschießen, wo der Glücklichere gewinnt."

Tore: 0:1 Kayhan (27.), 1:1 Preis (38.).
Elfmeterschießen: 2:1 Seibold, Marc-Philip Kleiner verschießt, Manuel Wagner verschießt, 2:2 Müller, 3:2 Bogenschütz, Gencer verschießt, Pfeffer verschießt, 3:3 Altinsoy, 4:3 Stengel, 4:4 Kayhan, 5:4 Hauke, Stauß verschießt.

Melchingen - Heinstetten 0:2 (0:0).

„Melchingen muss es sich ankreiden lassen, nicht in Führung gegangen zu sein, sie waren im ersten Durchgang überlegen, haben den Ball aber nicht im Tor untergebracht“, sagt Heinstettens Coach Klaus Knobel. „In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen mutiger zu spielen und haben dann auch besser in die Räume gefunden. Das 1:0 hat uns Rückenwind gegeben.“
Tore: 0:1 Riester (49.), 0:2 Raitze (85.).

Boll - Burladingen 6:4 (1:1, 1:0).
„Das ist bitter: Wir haben das Spiel dominiert, auf ein Tor gespielt, doch der Ball wollte nicht rein“, haderte Burladingens Trainer Heinrich David, nachdem seine Mannschaft im Elfmeterschießen gegen den TSV Boll zweimal verschoss, während die Gastgeber alle ihre Versuche versenkten. Eine schmeichelhafte Boller Führung, glich Edwin Sieg in der Schlussphase aus, nachdem zuvor die Burladinger und die Boller in der regulären Spielzeit jeweils einen Strafstoß vergeben hatten.
Tore: 1:0 Walz (21.), 1:1 E. Sieg (79.).

Albstadt 2 - Trillfingen 1:0 (1:0).

„Wir haben die erste Spielhälfte bestimmt und die Führung ging in Ordnung. Im zweiten durchgang hat uns Trillfingen mit weiten Bällen unter Druck gesetzt, hatte aber keine klare Torchance“, berichtet FC 07-Coach Joachim Koch und lobte die disziplinierte Mannschaftsleistung, mit der die Nullsiebener den dritten Bezirksligisten aus dem Wettbewerb kegelten.


Bezirksliga

Tieringen - Dotternhausen 1:0 (1:0).

EIn ganz wichtiger "Dreier", der die Heuberger wieder näher an die Nichtabstiegsplätze bringt.

Tor: 1:0 S. Cerabona (38.).


Kreisliga A2

Bisingen - Stetten/Salmendingen 2:1 ().

Tore:

Aufrufe: 013.4.2017, 22:00 Uhr
John WarrenAutor