2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur Wenzels Knöchel bereitet den Bergern Sorgen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / kro - Den ersten Saisonsieg in der Fußball-Verbandsliga gab es für den TSV Berg. Die Mannschaft von Adnan Sijaric siegte beim VfL Pfullingen mit 3:1. Auffälligster Akteur auf dem Rasen war Rechtsaußen Dominik Bentele.

Der Rückkehrer vom FV Ravensburg erzielte per direktem Freistoß das zwischenzeitliche 2:1 kurz vor der Pause, die beiden anderen Berger Treffer bereitete er vor. "Sein Offensivdrang ist eine Bereicherung für unser Spiel", lobte Sijaric.

Auf einen anderen Leistungsträger muss der TSV-Trainer wohl vorerst verzichten. Außenverteidiger Heiko Wenzel zog sich in einem Zweikampf eine Verletzung zu und musste nach 72 Minuten das Feld verlassen. "Sein Knöchel war stark geschwollen, es sah nicht besonders gut aus", sagte Sijaric. Für Wenzel kam Jonas Schuler in die Partie, der ins Mittelfeld rückte. David Brielmayer nahm die Position des Außenverteidigers ein. Schuler war es auch, der die größte Chance hatte, die Führung weiter auszubauen. Er scheiterte aber im direkten Duell an Torhüter Markus Hirlinger. "Jonas macht sich super, ist enorm passsicher. Ich hätte ihm sein erstes Verbandsligator gegönnt", so Sijaric.

Unterm Strich war der Berger Trainer zufrieden mit der Leistung, die seine Mannschaft in Pfullingen auf den Platz brachte. Verbesserungspotenzial sah er trotzdem reichlich: "Wir müssen noch sicherer am Ball werden, geduldiger nach vorne spielen. Aber die Saison ist noch jung, das braucht einfach noch Zeit." Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel für den TSV Berg an. Dann kommen die Sportfreunde Schwäbisch Hall nach Berg, die am Samstag gegen die TSG Backnang mit 1:5 unter die Räder kamen. Dennoch warnt Sijaric: "Schwäbisch Hall hat zwar gegen Backnang eine ordentliche Packung bekommen, aber das wird wieder ein enges Spiel. Die haben eine enorme Qualität."

Aufrufe: 022.8.2016, 16:44 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor