2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

"Nur" Unentschieden beim SV Niederbachem II

SV Niederbachem II - SC Volmershoven-Heidgen 1:1 (0:0)

Die erwartet schwere Aufgabe wurde es für den Tabellenführer beim SV Niederbachem II. Auf dem kleinen Ascheplatz gelang es den Grün-Weißen nicht, den zwölften Sieg in Folge einzufahren.

Auch wenn der Sportclub optisch überlegen war, kam er im Duell der beiden besten Defensiven der Rückrunde nicht über ein 1:1 heraus.

Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, dass auf die Gäste eine schwere Partie zukommen würde. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz und die reifere Spielanlage, große Chancen blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Die wenigen guten Schussgelegenheiten beider Mannschaften wurden zunächst jedoch nicht genutzt.

Die größte Möglichkeit im ersten Durchgang vergab Heindrichs, als er mit einem satten Linksschuss am Pfosten scheiterte, nachdem die Niederbachemer einen Moment unachtsam waren.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zog der SC V-H die Zügel an und ging wenig später in Führung. Nach Zuspiel von Kuhn auf Heidnrichs vollstreckte dieser gewohnt abgeklärt.

Leider gelang es anschließend nicht, den Sack zuzumachen. Vielmehr konnte Niederbachem nach einem schönen Spielzug aus allerdings abseitsverdächtiger Position ausgleichen.

Anschließend war es ein offener Schlagabtausch, in dem die Grün-Weißen dem 2:1 das ein oder andere Mal nahe kamen, zuletzt in der Nachspielzeit, als der Niederbachemer Keeper in letzter Not klärte. Aber auch die Niederbachemer hatten noch eine gute Gelegenheit.

Somit trennten sich beide Teams 1:1. Durch das Unentschieden hat der SC V-H nun neun Punkte Vorsprung. Am Ostermontag empfängt er zum Spitzenspiel den Tabellendritten TuRa Oberdrees II. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 022.4.2014, 16:00 Uhr
Timo Schüler / Volmershoven-HeidgenAutor