2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Nur Sieg zählt für Brendel-Elf

HESSENLIGA: +++ Fulda gastiert in Kelsterbach +++

Fulda (rg). Trainer Thomas Brendel hat eine klare Zielsetzung für das Auswärtsspiel seiner Fuldaer Borussia in der Fußball-Hessenliga am Samstag (15 Uhr) bei Aufsteiger Viktoria Kelsterbach. Unterschätzen will er die Viktoria aber nicht: „Wir brauchen gar nicht herumzureden, wir müssen das Spiel gewinnen. Da zählt nur ein Sieg. Danach haben wir spielfrei und dann Ederbergland und Steinbach, da muss man einfach punkten. Wir haben jetzt fünf Mal in Folge nicht verloren, aber nur zwei Mal gewonnen. Unentschieden bringen uns auf Dauer nicht weiter. Wir müssen zusehen, dass wir weiter dreifach punkten.“

An der Spielweise will der A-Lizenz-Inhaber nicht viel ändern, zu gut waren die Auftritte zuletzt über einen Großteil der Spieldauer. Genau hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Bis auf Keeper Tobi Wolf (Meniskus-OP) und den kurzfristig nach Lehnerz gewechselten Marcel Trägler sind mittlerweile wieder alle Mann im Training: Auch Dominik Rummel ist am Dienstag eingestiegen. Für Kelsterbach ist er aber eher noch keine Option: „Wir wollen da nichts riskieren und nichts erzwingen“, so Brendel. Anders sieht die Sache bei Younes Bahssou aus.



Aufrufe: 02.9.2016, 06:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor