2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit 4:2 musste sich Christoph Höfler (re.) vom RSV Walching gegen den FC Ruderting (in rot) geschlagen geben. F: Hönl
Mit 4:2 musste sich Christoph Höfler (re.) vom RSV Walching gegen den FC Ruderting (in rot) geschlagen geben. F: Hönl

Nur Ruderting und Gangkofen mit voller Ausbeute

Gangkofen entscheidet Derby in Eggenfelden für sich +++ Ruderting mit 4:2-Sieg über Walchsing +++

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Teams können bisher mit voller Punktausbeute in der Kreisliga glänzen: Der FC Ruderting feiert mit dem 4:2-Heimerfolg über Walchsing den zweiten Sieg und der TSV Gangkofen blieb dank des 1:2 beim Derby gegen den SSV Eggenfelden noch ohne Punktverlust.

FC Eging - FC Vilshofen 2:2
Eging ging früh in Führung und beherrschte das Spiel bis zum überraschenden Ausgleich. Von da an übernahm Vilshofen das Kommando und ging verdient in Führung. Eging kämpfte sich jedoch nochmal zurück und schaffte den letztlich den gerechten Ausgleich.

Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Armin Bittner (3.), 1:1 Marcel Cernota (20.), 1:2 Philipp Moser (52.), 2:2 Andreas Reitberger (79.)

TSV Kößlarn - DJK Straßkirchen 1:1
Beide Teams boten den 100 Zuschauern nur einen Sommerkick. Nach einem Fehler der HIntermannschaft der Keiler markierte Michael Schwer das 0:1 für die Gäste. Erst dann wachte die Heimelf auf, kam zwar etwas glücklich per Freistoß in der Nachspielzeit zum Ausgleich, hatte sich die Punkteteilung am Ende aber verdient.


Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Schwer (73.), 1:1 Waldemar Horst (91.)


SSV Eggenfelden - TSV 1893 Gangkofen 1:2
Der Gast aus Gangkofen übernahm das Spielgeschehen und führte durch einen Doppelschlag von Andreas Großmann und dem auffälligsten Akteur, Tobias Huber, verdient mit 2:0 zur Pause. Auch im zweiten Abschnitt blieb Gangkofen am Drücker, verpasste jedoch die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende verkürze Eray Lata noch auf 1:2, doch für eine Aufholjagd war es zu spät.


Schiedsrichter: Andreas Biereder (Neukirchen) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Andreas Großmann (34.), 0:2 Tobias Huber (38.), 1:2 Eray Lata (87.)


SV Schönau - SV Garham 1:0
In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten um ein Tor erzielen zu können. Die Gäste aus Garham begannen dann den zweiten Abschnitt stärker und kamen das ein oder andere mal gefällig vor das Schönauer Tor, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Die letzten zehn Minuten gelang es der Heimelf wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Durch einen schönen Spielzug, den der eingewechselte Simon Schedelbauer erfolgreich abschließen konnte, gelang in der letzten Minute der glückliche Sieg.

Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Simon Schedlbauer (90.)

ASV Ortenburg - SC Falkenberg 3:1
Falkenberg war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führt verdient mit 1:0. Nach Seitenwechsel drückte der ASV auf den Ausgleich. In der 69. Minute traf Max Langmeyer nur den Pfosten. In den letzten zehn Minuten drehte der ASV das Spiel und siegte aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient.

Schiedsrichter: Sebastian Schweikl (Prag) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jorge Luis Albin Oses (40.), 1:1 Leonard Preuss (83.), 2:1 Daniel Brummer (88.), 3:1 Joachim Mindl (89.)


FC Ruderting - RSV Walchsing 4:2
Die Heimelf bestimmte im ersten Durchgang klar das Geschehen und führte verdient mit 3:0. Dem Anschlusstreffer durch Divis konnte der FCR mit dem 4:1 Antworten und konnte so den verdienten Sieg eintüten.


Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Bauer (8.), 2:0 Stephan Lorenz (27.), 3:0 Alexander Bauer (45.), 3:1 Martin Divis (47.), 4:1 Fabian Streifinger (56.), 4:2 Tobias Röckl (84.)


SSV Wurmannsquick - DJK-TSV Dietfurt 1:3
Die Heimelf begann engagiert, konnte früh in Führung gehen und schien die Partie im Griff zu haben. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive bekam der Gast einen Strafstoß zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Danach verlor die Prinz-Elf den Spielfluss und der Gast kam zunehmend zu Chancen. Folgerichtig fand ein abgefälschter Schuss sein Ziel im SSV-Tor zur Gästeführung. Nach dem Rückstand war die Heimelf bemüht, der Ausgleich wollte allerdings nicht fallen. Mit dem 1:3, erneut durch Strafstoß, war „die Messe gelesen“.

Schiedsrichter: Lennard Salveter (Schalding) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tobias Baumgartner (10.), 1:1 Andreas Hahn (19. Foulelfmeter), 1:2 Alexander Ertl (54.), 1:3 Andreas Hahn (76. Foulelfmeter)



Aufrufe: 01.8.2016, 15:04 Uhr
Andreas SantnerAutor