2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Können der TSV Erbendorf und die DJK Irchrieth wieder Punkte einsammeln? F: Nachtigall
Können der TSV Erbendorf und die DJK Irchrieth wieder Punkte einsammeln? F: Nachtigall

Nur noch drei Siege zum Titel

SVSW Kemnath im Duell gegen den SC Kirchenthumbach +++ FC Weiden-Ost darf im Derby nicht locker lassen

Verlinkte Inhalte

Es fehlen dem SVSW Kemnath nur noch drei Siege zur Meisterschaft und gegen den SC Kirchenthumbach sollen die nächsten Punkte eingefahren werden. Der FC Weiden-Ost will nicht locker lassen und fährt zuversichtlich zum Nachbarn DJK Irchenrieth, denn die Verfolger SC Eschenbach und der TSV Erbendorf lauern auf einen Ausrutscher der "Ostler".

SV Neusorg - TSV Erbendorf (Sa 17:00)

Der TSV Erbendorf musste nach langer Zeit wieder einmal eine Niederlage zu Hause gegen die SpVg Schirmitz einstecken. Auch für den Gastgeber ist es sehr wichtig, dass man gegen die starken Gäste aus Erbendorf einen Dreier einhamstert, so dass man weiterhin vom Relegations-Aufstiegsplatz täumen darf. Denn nur der Sieger dieses Spiels hat noch eine reelle Chance, denn auch die Verfolger sind ganz nah dran.
____________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - FC Dießfurt (Sa 17:30)

Die Gastgeber konnten in Kirchenthumbach nicht überzeugen und mussten eine 1:2-Niederlage einstecken. Doch zu Hause hat die DJK Ebnath schon mehrmals bewiesen, dass sie überzeugen kann. Gegen den FC Dießfurt sollte schon mal wieder ein Erfolgserlebnis drin sein, damit man den Relegationsplatz für den Klassenerhalt endlich verlassen kann.
___________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - SC Kirchenthumbach (So 15:00)

Der SC Kirchenthumbach hat gegen die DJK Ebnath das Spiel dominiert und auch 2:1 gewonnen, doch wurden einigen gute Chancen nicht genutzt. Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Nord muss dies natürlich anders sein, denn die "Schwarz-Weißen" haben erst eine Heimniederlage hinnehmen müssen und dieses vor 14 Tagen gegen den FC Weiden-Ost. Aus diesem Anlass lautet die Kampfansage des SVSW-Coach Markus Sebald wie folgt: "Wir wollen keine zweite Heimniederlage in Folge unserer Fangemeinde präsentieren und deshalb vertraue ich meiner Elf, dass wir in dieser Saison den SC Kirchenthumbach ein zweites Mal hintereinandner drei Punkte abnehmen."

____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SV Parkstein (So 15:00)

Auch in Altenstadt/WN ist am kommenden Spieltag ein "Sechs-Punkt-Spiel" auf dem Programm. Der SV Parkstein kommt noch ungeschlagenen nach Altenstadt/WN (ein Sieg und zwei Remis) und will einen wichtigen Dreier mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber stehen dagegen schon mit dem Rücken zur Wand und haben vier Punkte aufzuholen. Mit einem Sieg wär es nur noch ein knappes Pünktchen und der Anschluss zu den Gästen wäre wieder geschafft.
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

In der Partie SpVgg Schirmitz gegen den SC Eschenbach begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die SC Eschenbach steht mit insgesmt 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und die SpVgg Schirmitz nur mit einem Punkt Rückstand auf dem fünften Rang. Die Dütsch-Elf konnte am vergangenen Sonntag dem TSV Erbendorf eine empfindliche 1:3-Niederlage mitgeben und will gerade jetzt im Heimspiel einen weiteren Dreier folgen lassen.

Schiedsrichter: Michael Ott (Vohenstrauß)
_____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - FCWeiden-Ost (So 15:00)

Nicht wegen dem Ergebnis sondern in erster Linie wegen der Spielweise zeigt sich Trainer Peter Kämpf nach dem 7:0-Erfolg über den TSV Pleystein zufrieden: "Ein gutes Spiel von uns, weil wir mittlerweile die Fehlerquote deutlich reduzieren konnten." Mit Blick auf die kommenden Partien hofft Kämpf, dass das auch so bleibt: "Wir sind gut drauf, sprühen vor Spielwitz und dürfen auf keinen Fall nachlassen. Ganz im Gegenteil: Wwir müssen noch mal eine Schippe draufpacken, wenn wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen." Mit der DJK Irchenrieth wartet nun eine äußerst unangenehme Aufgabe auf den FC Ost. Der Aufsteiger war lange Zeit die Überraschungsmannschaft der Saison, kam aber mit drei Niederlagen denkbar schlecht aus der Winterpause. Umso motivierter wird nun die Heimelf sein ihre ersten Punkte einzufahren. Im Hinspiel mussten die Ostler eine schmerzliche 1:2-Niederlage einstecken, bei der die DJK ihre Einsatzfreude unter Beweis stellte. Gerade richtig in Fahrt gekommen wird nun das Angriffstrio des FC Ost gesprengt. Johannes Stark ist nicht da und Andreas Igl fällt wahrscheinlich auch noch aus. Dafür stoßen erneut zwei U19-Junioren zum Kader.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost
____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - DJK Neustadt/Waldnaab (So 15:00)

Mit einer weiteren Niederlage zu Hause gegen die DJK Neustadt/WN gehen der Reil-Elf endgültig die Lichter aus. Mit einem Neun-Punkte-Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz hat man jetzt schon kaum noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib. Die Mannschaft um DJK-Trainer Mo Dal dagegen hat sich mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage (1:2) gegen den Tabellenführer aus Kemnath am letzten Sonntag wieder zurückgemeldet. "Selbstverständlich wollen wir auch beim Tabellenletzten eine gute Leistung abgeben und spielen auf Sieg, obwohl man den TSV Pleystein gerade zu Hause nicht unterschätzen darf", so der DJK-Coach Muhammet Dal.

Aufrufe: 025.4.2015, 10:46 Uhr
Uwe SelchAutor