2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nur Klein-Linden tanzt aus der Reihe

FRAUEN VL: +++ Lollar festigt Tabellenspitze +++ TSV gibt 2:0-Führung aus der Hand +++ GL: +++ Ulrich sichert SG drei Punkte +++

GIESSEN (woo). Für die heimischen Kickerinnen war es ein beinahe perfektes Wochenende. Während Eintracht Lollar in der Verbandsliga Nord die Tabellenführung durch einen 3:2-Sieg bei der TSG Lütter festigte, rang der TSV Klein-Linden der TSG Kammerbach in einem Mittelfeldduell ein 2:2 ab. Die SG Reiskirchen/Saasen schlug in der Gruppenliga den Rangdritten Kickers Erdhausen mit 2:0 und tauschte mit ihm die Plätze.

Verbandsliga Nord

TSG Lütter - Eintracht Lollar 2:3 (1:2): Die Lollarerinnen legten in Lütter einen souveränen Auftritt hin. Bereits nach 20 Minuten erzielte Luisa Walb nach öffnendem Diagonalpass von Paula Bodenstedt die Führung. Drei Minuten später der gleiche Spielzug und das 2:0. Kurz darauf tauschten Walb und Bodenstedt die Rollen, doch Bodenstedt verzog knapp. Ein umstrittener Foulelfmeter brachte die Gastgeberinnen praktisch mit dem Pausenpfiff auf 1:2 heran. Im zweiten Durchgang spielte die Eintracht ruhig weiter. Die Vorentscheidung fiel, als eine Lütterer Abwehrspielerin Eileen Young nur mit einem Foul im Strafraum stoppen konnte. Dafür erhielt sie die rote Karte, den fälligen Elfmeter verwandelte Young zum 3:1. In der Folge ließen die Gäste einige Konterchancen ungenutzt. In der 83. Minute vertändelten sie den Ball und kassierten sogar noch den Anschlusstreffer.

Eintracht Lollar: Haas; Walb, Bodenstedt (62. Wieczorek), Dietz, Krämer, Young, Kohlitz, Wiedemann, Rücker (67. Jocksch), Balser, Wagner.

TSG Kammerbach - TSV Klein-Linden 2:2 (0:2): Der TSV hätte früh zurückliegen können. Doch in der 5. Minute vertändelte eine gegnerische Angreiferin den Ball unbehindert. Danach hatten die Linesserinnen alles im Griff. Daniela Fondacaro erlief in der 18. Minute einen tollen Pass in den freien Raum und verwandelte zur Führung. Acht Minuten später blockte die TSG-Abwehr einen strammen Schuss nach einer Ecke, der Abpraller landete aber bei Katharina Schlitzer, die aus sechs Meter Entfernung gedankenschnell zum 2:0 abzog. In der zweiten Halbzeit stellte der TSV jedoch das Fußballspielen ein. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Sandra Kretschmann. Bei den Gegentoren in der 52. und 82. Minute ging desolates Zweikampfverhalten der Gäste voran, die am Ende froh über den Abpfiff waren.

TSV Klein-Linden: Kretschmann, Kelbch (78. Krengel), Magel, Schlitzer, Urbahn, Thür, Krol (55. Minute Schönhals), Fondacaro, Theophel (67. Klingehöffer), Schlipf, Sievert.

Gruppenliga

SG Reiskirchen/Saasen - Kickers Erdhausen 2:0 (1:0): Nach zwei Niederlagen in Folge war die SG auf Angriff eingestellt und ging bereits in der 9. Minute durch Carolin Ulrich in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übte Erdhausen viel Druck aus, doch mit einigen guten Paraden hielt Torfrau Anna Hochmuth ihren Kasten sauber. Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach einer Stunde übernahm die SG dann das Kommando, doch Swoboda, Rimkus und Lea Gietmann scheiterten vor dem Erdhausener Gehäuse. In den letzten 10 Minuten wurde es nochmals hektisch, denn die Gäste drängten auf den Ausgleich. Erneut Ulrich - diesmal nach Traumpass von Tina Münster - machte den Sack in der 87. Minute mit ihrem Treffen zum 2:0 zu.



Aufrufe: 03.11.2015, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor