2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

Nur Grunbach nutzt Ersingens Ausrutscher

Tabellenführer nur Remis gegen Fatihspor +++ Grunbach besiegt Ölbronn +++ Singen überrascht gegen GU

Eine Vielzahl an Überraschungen gab es am letzten Spieltag des Jahres in der Kreisliga Pforzheim. Tabellenführer 1.FC Ersingen kam gegen den FC Fatihspor Pforzheim nicht über ein 1:1 hinaus. Gleiches gilt für den SV Huchenfeld beim 1.FC Dietlingen. Als einziges Team aus der Spitzengruppe konnte der TSV Grunbach seine Partie für sich entscheiden.

TV Gräfenhausen - 1. FC Kieselbronn 2:1
Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedet sich Schlusslicht Gräfenhausen in die Winterpause und schöpft somit neue Hoffnung. Mit dem 2:1 gegen den 1.FC Kieselbronn beendete man eine neun Spiele währende Negativserie. Nach 13 Minute sah es allerdings nicht danach aus, als Geiger die Gäste in Front brachte. Katz (37.) und Bauer (51.) drehten die Partie aber zugunsten der Gastgeber. Der Rückstand auf den Vorletzten Ölbronn ist mit acht Punkten aber weiterhin noch recht groß.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach) .
Tore: 0:1 Kevin Geiger (13.), 1:1 Tobias Katz (37.), 2:1 Kevin Bauer (51.)


TSV Grunbach - SG Ölbronn / Dürrn 2:0
Durchgang eins sah die Gäste im Vorwärtsgang. Grunbachs starker Schlussmann Köymen hielt aber die Null. Als im zweiten Abschnitt auch die Gastgeber besser in die Partie fanden, schlug sich das auch schnell auf den Spielstand nieder. Schneider brachte die Hausherren nach schöner Vorarbeit von Lima in Führung (51.). Mit dem 2:0 durch Günasan, wieder nach starker Vorarbeit von Lima, war die Vorentscheidung gefallen (75.). Zudem musste kurz vor Spielende noch Ölbronns Tim Baum mit Gelb-Rot vom Platz.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach)
Tore: 1:0 Nico Schneider (51.), 2:0 Görkem Günasan (75.)


SV Büchenbronn - 1. FC Calmbach 1:0
Ein kampfbetontes aber faires Duell lieferten sich der SV Büchenbronn und der 1.FC Calmbach. Im Glück waren die Gastgeber zu Beginn der Partie, als die Gäste am Aluminium scheiterten. Bis zum einzigen Treffer der Partie mussten die Zuschauer fast 80 Minuten warten, ehe Dierlamm den Bann brach. Kurz zuvor scheiterte auch der SV Büchenbronn am Pfosten. Insgesamt ist der knappe Heimsieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen aber nicht unverdient.


Schiedsrichter: Can Torun (Pforzheim) .
Tore: 1:0 Flemming Dierlamm (79.)


FC Fatihspor Pforzheim - 1. FC Ersingen 1:1
Mit seinem Treffer in der 83. Minute schockte Mertkan Yilmaz den Tabellenführer aus Ersingen und sicherte seinen Farben einen hochverdienten Punkt. In Anbetracht der zahlreichen Chancen für die Gastgeber sowie zweier Pfostentreffer wäre sogar noch deutlich mehr drin gewesen. Besser machten es die Gäste in Sachen Chancenverwertung. Reuter brachte den FCE nach 27 Minuten in Führung. Die Pforzheimer haderten zudem mit einer Entscheidung des Schiedsrichters, der einen Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannte.


Schiedsrichter: Thomas Neumann (U´eisesheim)
Tore: 0:1 Sascha Reuter (27.), 1:1 Mertkan Yilmaz (83.)


FC Germania Singen - GU-Türk. SV Pforzheim 4:1
In Torlaune waren die Jungs von Trainer Rudi Herzog und schickten den Aufsteiger aus Pforzheim mit 4:1 wieder nach Hause. Föhl (20.) und Wild (23.) stellten die Weichen für Singen schon früh auf Sieg. Kurz vor der Pause erhöhte Petekci vom Strafstoßpunkt auf 3:0. Uzun verkürzte nach 62. Minute zwar ebenfalls per Elfmeter, mit Preiszigs 4:1 (71.) war die Entscheidung dann aber gefallen. Mit dem etwas überraschenden Heimsieg revanchieren sich die Germanen für die klare Niederlage im Hinspiel.


Schiedsrichter: Julian Seifermann
Tore: 1:0 Raphael Föhl (20.), 2:0 Marcel Wild (23.), 3:0 Ismail Petekci (43. Foulelfmeter), 3:1 Samet Uzun (62. Foulelfmeter), 4:1 Jan Preiszig (71.)


1. FC Dietlingen - SV Huchenfeld 1:1
Dietlingen, in Durchgang eins das bessere Team, ging durch Ehrismann mit 1:0 in Führung (19.). Die Gäste trafen aber mit ihrer ersten Chance noch vor der Pause zum Ausgleich. Torschütze für den SVH war Josip Tufegdzic. Im zweiten Durchgang fand dann auch die Fuhrmann-Elf besser in die Partie, ohne sich jedoch zwingende Torchancen erspielen zu können. Auf der Gegenseite konnte der FCD jedoch bei einigen Standardmöglichkeiten auch nicht mehr gefährlich werden.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)
Tore: 1:0 Tobias Ehrismann (19.), 1:1 Josip Tufegdzic (41.)


FV Öschelbronn - TSV Wurmberg-Neubärental abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Johannes Hesselschwerdt


1. FC Bauschlott - SpVgg Conweiler-Schwann 1:0
Mit seinem Treffer in der 60. Minute sicherte Felix Kleile dem 1.FC Bauschlott drei Punkte im Heimspiel gegen die SpVgg Conweiler-Schwann und so klopfen die Gastgeber zum Jahresabschluss wieder an den oberen Tabellenregionen an. Mit 22 Pukten überholt man zudem den Gast aus Coschwa, die ihren dritten Sieg in Folge verpassten.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau)
Tore: 1:0 Felix Kleile (60.)
Aufrufe: 04.12.2016, 18:24 Uhr
Benjamin MorlockAutor