2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Zu Fall gekommen ist Geests Denis Detlefsen vor Kiebitzreihes Pascal Wendt. Foto: gs
Zu Fall gekommen ist Geests Denis Detlefsen vor Kiebitzreihes Pascal Wendt. Foto: gs

Nur FC Reher/Puls gelingt Testspielsieg

Steinburg: Kiebitzreihe und Hohenwestedt mit knappen Niederlagen / Kellinghusen verliert gleich 1:8 in Jevenstedt

Verlinkte Inhalte

Von den vier Steinburger Verbandsligisten, die am Wochenende im Testspieleinsatz waren, gelang lediglich dem FC Reher/Puls (3:1 in Osterrönfeld) ein Sieg. RW Kiebitzreihe (2:3 gegen Geest 05), MTSV Hohenwestedt (1:2 bei Fortuna Glückstadt) und der VfL Kellinghusen (gleich 1:8 bei TuS Jevenstedt) bezogen Niederlagen.

RW Kiebitzreihe – SG Geest 2:3 (2:2).
Ein Spiel auf Augenhöhe nach rund einer Woche Trainingsarbeit zeigten RWK und Nord-West-Verbandsligist Geest 05. „Ein solider Test mit einigen gelungenen Ballpassagen“, kommentierte Kiebitzreihes sportlicher Leiter Lennart Jensen. Seinen unnachahmlichen Torinstinkt demonstrierte 05-Goalgetter Dennis Papenfuß (13., 31., 50.), der alle drei Gästetreffer erzielte. Patrik Greve (17.) und Bengt Gronemann (38.) netzten für die „Kiebitze“ ein. Gut fügten sich bei den Rot-Weißen die Neuzugänge Fabian von Thun und Dennis Friedrich trotz kleinerer Abstimmungsprobleme ein.


TuS Jevenstedt – VfL Kellinghusen 8:1 (3:1).
Der Testspielauftakt für den VfL war alles andere als glücklich. Die personelle Situation mit nur 13 Spielern im Aufgebot hatte sich Trainer Elmar Czekalla anders gewünscht. So bezog der Verbandsligist beim Tabellenführer der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde eine derbe Klatsche. Mirko Mrosek (11., 42., 60.), Marten Schlüter (25.), Timo Ruge (51.), Thore Neben (67.), Tom Wicker (74.) und Sebastian Henke (82.) erzielten die Tore für den Gastgeber. Jan-Erik Kelch (22.) traf für den VfL.


Osterrönfelder TSV – FC Reher/Puls 1:3 (1:1).
Beim Nord-Ost-Verbandsligisten in Osterrönfeld setzten sich die Steinburger im ersten Praxistest verdientermaßen durch, nachdem Steffen Maas (79., 86.) mit einem Doppelschlag Vorarbeiten von Thies Göttsche und Steffen Hauschildt zum Sieg verwertet hatte. Der vertretungsweise von Jörg Fischer für den urlaubenden Carsten Hinrichsen gecoachte FC lag vor dem Wechsel zunächst zurück. Nach Fehler von Keeper Timm Niebuhr köpfte Florian Kuklinski (18.) für den Gastgeber zum 1:0 ein. Andreas Tank (26.) glich acht Minuten später aus.

„Insgesamt hat sich die Mannschaft gut bewegt. Eine überzeugende Leistung zeigte insbesondere unser Neuzugang Timo Kasch“, sagte FC-Sprecher Bernd Lintelow.


Fortuna Glückstadt – MTSV Hohenwestedt 2:1 (1:0).
Mit einer Niederlage startete der MTSV in die Vorbereitungsphase auf die Saisonfortsetzung in vier Wochen. Zufriedenheit herrschte dagegen beim gastgebenden Kreisligisten. Der Glückstädter Erfolg war verdient und hätte sogar höher ausfallen können.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit einige Chancen liegen lassen“, schilderte Fortuna-Trainer Detlef Schmidt. Lukas Nickels (20.) brachte die Heimelf mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Malte Hennings (75.) erhöhte auf 2:0, ehe Matthias Landt (86.) der Gegentreffer gelang.
Aufrufe: 05.2.2017, 19:00 Uhr
SHZ / schö Autor