2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach der Feier ist erst mal Ausruhen angesag, aber schon am Pfingstmontag bei der SpVgg Bayreuth die Vorbereitung auf die kommende RegionalligasaisonF: Kolb
Nach der Feier ist erst mal Ausruhen angesag, aber schon am Pfingstmontag bei der SpVgg Bayreuth die Vorbereitung auf die kommende RegionalligasaisonF: Kolb

Nur eine kurze Pause

Bereits am 9. Juni beginnt für Altstädter das Training

Verlinkte Inhalte

Gerade einmal zwei Wochen Regenerationszeit bleibt den Spielern der SpVgg Oberfranken Bayreuth, um sich mental auf die neue Saison in der Regionalliga vorzubereiten.
Bereits am Pfingstmontag, dem 9. Juni, bittet dann der neue Trainer Dieter Kurth zu den ersten Übungseinheiten. „Um 11 Uhr werden wir im Stadion ein Eröffnungstraining für die Fans abhalten“, gab Wolfgang Mahr bekannt. Und dann bleiben Kurth und seinen Mannen noch exakt 30 Tage, bis es wieder um Punkte geht. „Wir haben uns beim Bayerischen Fußballverband um das Eröffnungsspiel beworben“, sagte Mahr. Das findet dann am Donnerstag, dem 10., Juli, statt. Und dann schließen sich gleich zwei englische Wochen an.
Soll heißen: Die Altstädter werden von Beginn an gleich gefordert. Und deshalb haben sie in den vergangenen Wochen, seit der Titel fest stand, das Training weitgehend reduziert. „Heiko Gröger und sein Nachfolger haben sich da perfekt abgestimmt. So eine Zusammenarbeit habe ich selten erlebt und ist eigentlich auch nicht normal.“ Die Spieler wurden vor Saisonende noch einmal medizinisch durchgecheckt und bekamen Trainingspläne ausgehändigt, an die sie sich in der spielfreien Zeit halten sollen. „So können wir uns konditionelle Aufbauarbeit zum Saisonbeginn sparen und gleich Wichtigeres üben“, sagt Mahr, der für den scheidenden Gröger nur lobende Worte parat hatte. „Was mir imponiert hat, ist die Tatsache, dass sich Heiko, obwohl im März fest stand, dass wir einen anderen Weg ohne ihn gehen werden, ehrgeizig geblieben ist und sich in Training und auf der Bank richtig reingehängt hat.“
Aufrufe: 030.5.2014, 09:50 Uhr
Herbert Steininger / NKAutor