2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zwar zieht Königsdorfs Kapitän Timo Dornbusch ein ums andere Mal an seinem  Schelbuscher Gegenspieler vorbei, doch zum Sieg reicht es am Ende nicht. Foto: Bucco
Zwar zieht Königsdorfs Kapitän Timo Dornbusch ein ums andere Mal an seinem Schelbuscher Gegenspieler vorbei, doch zum Sieg reicht es am Ende nicht. Foto: Bucco

Nur eine Halbzeit lang treffsicher

Die Königsdorfer A-Junioren kommen über ein 3:3 nicht hinaus

Rhein-Erft-Kreis. Im Spitzenspiel der A-Junioren-Mittelrheinliga verkürzten die Fußballer von Viktoria Köln mit dem 2:0 beim Spitzenreiter Alemannia Aachen ihren Rückstand auf einen Zähler. BW Königsdorf kam hingegen daheim gegen den SV Schlebusch über ein 3:3 (3:2) nicht hinaus.

In einer torreichen ersten Halbzeit eröffnete Timo Dornbusch in der zehnten Spielminute den Torreigen. In der 26. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich, ehe abermals Timo Dornbusch die Blau-Weißen erneut in Führung brachte. Wenig später erhöhte Thomas Michels sogar auf 3:1 (34.). Damit hatten die Hausherren jedoch ihr Pulver verschossen und mussten noch vor dem Seitenwechsel einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt blieb es letztlich nur noch bei einem Treffer und dies war, zum Ärgernis der Königsdorfer, der Ausgleich für die Schlebuscher.

Für die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln waren in der Staffel 1 der Bezirksliga beim 2:4 die Gäste von Borussia Lindenthal-Hohenlind zu stark. Beim zur Pause hieß es 4:0 für die Gäste. Danach lief es für die Sürther etwas besser, und zwei Tore von Matthias Russek schönten das Resultat etwas.

In der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga wurden die Begegnungen zwischen dem SV Rott und dem Bedburger BV sowie zwischen RW Ahrem und Westwacht Aachen wegen der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt. Mit 0:7 (0:4) musste Viktoria Frechen eine heftige Heimniederlage gegen Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II einstecken. Beim Halbzeitpfiff lagen die Hausherren schon fast uneinholbar im Hintertreffen. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste ihren Torhunger noch längst nicht gestillt und legten nach.

Nicht rund läuft es augenblicklich bei der zweiten Mannschaft von BW Königsdorf. Mit einem 3:5 (2:3) musste sie die Heimreise vom VfL Vichtal antreten. Tobias Franz zum 1:1 (16.), Levin Kaci zum 2:3 (37.) sowie Marius Kilian (90.) zum 3:5-Endstand waren die Torschützen der Blau-Weißen.

Ersatzgeschwächt, so die Aussage von Trainer Detlef Kunze, traten die A-Junioren von BW Kerpen in der Bezirksliga gegen Rasensport Brand an. Dabei ließen die Kolpingstädter beim 1:2 (1:0) neben einem nicht verwandelten Elfmeter etliche Torchancen ungenutzt. So blieb es bei der Pausenführung durch Furkan Sarkin aus der 30. Spielminute. Die Gäste aus dem Aachener Stadttteil kamen kurz vor Spielende zum 2:1-Siegtreffer, nachdem sie zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich markiert hatten.

Deutlicher als erwartet konnten sich die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln in der Staffel 1 der Bezirksliga bei BW Friesdorf mit 4:1 (2:0) durchsetzen. Luca Lassmann und Emre Mansuroglu sorgten für die 2:0-Pausenführung. Den Anschlusstreffer beantworteten die Sürther mit zwei weiteren Torerfolgen durch Emre Mansuroglu und Ahmet Gülfidan und verbesserten sich damit auf den zweiten Platz im Klassement.
In der Staffel 2 waren die B-Junioren von BW Kerpen deutlich mit 4:2 (2:2) beim Bonner SC II erfolgreich. Die Kolpingstädter gingen durch zwei Treffer von Flakron Isufi in Front, konnten jedoch den Ausgleich nicht verhindern. Im zweiten Spielabschnitt machten sie jedoch durch Laurenz Neuen und Muhammed Kayirtar alles klar und verbesserten sich auf den siebten Tabellenplatz.

Spitzenreiter Alemannia Aachen II kam beim Bedburger BV zu einem 2:0 (1:0) Erfolg. Die Treffer fielen in der 16. und 66. Spielminute. Trotz dieser Niederlage konnten die Schlossstädter ihren zehnten Tabellenplatz behaupten.

Aufrufe: 021.2.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert Wassenberg Autor