2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rot-Weiss-Verteidiger Philipp Schlüter traf in der 84. Minute ins Tor, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.  Foto: Spreckselsen
Rot-Weiss-Verteidiger Philipp Schlüter traf in der 84. Minute ins Tor, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Foto: Spreckselsen

Nur ein 2:2 im Heimspiel

Rot-Weiss musste sich mit einem Remis gegen FC Oste/Oldendorf begnügen

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN. Im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga kam der SV Rot-Weiss Cuxhaven nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Oste/Oldendorf hinaus.

Rot-Weiss Cuxhaven - FC Oste/Oldendorf 2:2 (2:1): Es begann sehr schlecht für die Kampfbahnkicker. Bei einem Abwehrversuch im eigenen Strafraum brachte Rick Flore einen Gästespieler etwas unglücklich zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt (3.). Yannic Dahling legt sich den Ball auf den berühmten Punkt. Der Cuxhavener Keeper Sven Brabandt ahnte die Ecke des Schützen. Er berührte den Ball auch mit den Fingerspitzen, doch halten konnte er ihn nicht. So lagen die Heimischen 0:1 hinten.

Nur zehn Minuten später bediente der Cuxhavener Jan Unruh seinen Mitspieler Steffen Rohwedder, doch dessen Schuss hielt der Gäste Torwart Jörn Martens klasse. In der Folge übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative, doch erst in der 39. Minute waren sie erfolgreich. Unruh brachte einen Freistoß von der halbrechten Position in den Strafraum. Mejzel Juseinov setzte sich schön durch und traf aus dem Gewühl heraus zum 1:1.

13. Tor von Rohwedder

Nach einer schönen Kombination zwischen Unruh und Flore kam der Ball nur 180 Sekunden später zu Rohwedder und der Letztgenannte besorgte mit seinem 13. Saisontreffer die 2:1-Pausenführung für Rot-Weiss. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Als die Heimischen auf einen Pfiff des Schiedsrichters warteten, spielte der Oldendorfer Yannic Dahling einfach weiter und markierte das 2:2. Alle Proteste der Cuxhavener danach fruchteten nicht, der Schiri gab den Treffer.

In der 84. Minute fast doch noch der Siegtreffer für Rot-Weiss, doch Philipp Schlüters Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. (hup)

Aufrufe: 01.12.2014, 10:30 Uhr
CN/NEZAutor