2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag

Nur die Chancenverwertung ärgert Jürgen Lipka

Landesligist SV Rott siegt 2:1 in Niederau. Dagegen unterliegt der Kohlscheider BC knapp.

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, strahlte Rotts Trainer Jürgen Lipka. Seine Spieler legten im Duell mit dem Tabellenzweiten einen Blitzstart hin. Bereits in der 4. Spielminute gelang Timo Lantin der Führungstreffer nach schönem Zuspiel von Hasan Er. „In den ersten 20 Minuten hätten wir das Spiel bereits entscheiden können“, ärgerte sich Lipka ein wenig über die Chancenverwertung seiner Mannen.

Niederau – Rott 1:2 (1:1): Es kam, wie es kommen musste. Niederaus Jannis Becker hatte den Ball im Mittelfeld erobert und wohl gesehen, dass Rotts Schlussmann Jan Winkhold etwas weit vor dem eigenen Kasten stand. Er zog ab, und Winkhold konnte den sich senkenden Ball nur noch gegen den Pfosten lenken – ins Netz trudelte er dennoch (23.). Da Rott aber auch in Hälfte 2 defensiv gut stand, ergaben sich Konterchancen zur erneuten Führung, die in der 75. Minute auch durch Avdo Iljazovic gelingen sollte.

Wesseling-Urfeld – Kohlscheider BC 1:0: Am Ende hatte der Aufsteiger aus Kohlscheid das Nachsehen. „Wir machen einen Fehler, und der wird sofort bestraft. Wesseling-Urfeld schaltet schnell um, und kommt so zum Torerfolg“, sagte KBC-Coach Thomas Virnich nach dem Spiel. Quinito Proenca erzielte das Tor (33.). „Man muss dieses Spiel aber nicht unbedingt verlieren. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel durchzudrücken. Schade, dass uns ein Tor von Michael Meven aberkannt wurde“, war Virnich ein wenig traurig, dass der Linienrichter einen regulären Treffer nicht hinter der Torlinie gesehen hatte (87.). Zu allem Überfluss sah Alexander Laschet noch Gelb-Rot (83.). „Durch die Vereinsbrille – die ich natürlich aufhabe – war das zu hart.“

Aufrufe: 09.3.2015, 15:00 Uhr
kte I AZ/ANAutor