2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Langner / Agentur Eibner
F: Langner / Agentur Eibner

Nur der Erste kommt weiter

Deutsche U19-Auswahl startet in Rüsselsheim gegen Zypern in zweite Qualifikationsrunde

Auf dem Weg zur U19-Endrunde der Europameisterschaft vom 2. bis 15. Juli in Georgien machen die DFB-Youngster unter Leitung von Nationaltrainer Frank Kramer am Donnerstag in der Opelstadt Station (11 Uhr, Stadion am Sommerdamm).

Die Partie gegen Zypern läutet die zweite Qualifikationsrunde ein, die restlichen Begegnungen der deutschen Gruppe werden in Kelsterbach (25., Sportpark gegen Serbien) und Frankfurt (28., Volksbankstadion gegen Slowakei) zu sehen sein.

Weiterkommen wird nur das beste der vier Teams, die Ergebnisse des ersten Qualifikationsdurchgangs im Oktober in Albanien machen jedoch Mut (3:2 gegen den Gastgeber, 5:0 gegen Gibraltar, 4:0 gegen Irland). Mit Zypern erwartet die deutsche Auswahl eine defensiv eingestellte und kämpferische Mannschaft, Kramer setzt daher auf den Heimvorteil: „Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns bei dieser schwierigen Mission unterstützt. Gegen solche kompakten und schwer zu durchdringenden Teams kann die Unterstützung des Publikums entscheidend sein.“

Zweimal traf eine deutsche U19-Auswahl bereits in der EM-Qualifikation auf Zypern – 2006 beim 6:0 mit Jérôme und Kevin-Prince Boateng, 2013 beim 3:1 mit Marc Stendera und Timo Werner. Tickets für acht (Sitzplatz) und vier Euro (Stehplatz) gibt es im Vorverkauf im Rathaus und in den Stadtbüros. Im Preis enthalten ist auch die um 16 Uhr folgende Begegnung Serbien – Slowakei.

Aufrufe: 022.3.2017, 06:29 Uhr
David Schulz (Groß-Gerauer Echo)Autor