2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Drei Mal traf Manuel Reitberger (in blau) gegen den SV Oberpolling um Keeper Peter Haim ins Schwarze  F: Hönl
Drei Mal traf Manuel Reitberger (in blau) gegen den SV Oberpolling um Keeper Peter Haim ins Schwarze F: Hönl

Nullnummer im Derby vor 500 Zuschauern

TSV Rotthalmünster und TSV Kößlarn trennen sich torlos +++ Duschl schießt Falken ab

Verlinkte Inhalte

Torlos endete das Derby zwischen dem TSV Rotthalmünster und dem TSV Kößlarn vor 500 Zuschauern. In einer mittelmäßigen Kreisliga-Partie teilten sich am Ende beide Teams die Punkte. Beim 4:1 des TSV-FC Arnstorf gegen Falkenberg konnte sich Dominic Duschl drei Mal in die Torschützenliste eintragen.

TSV-FC Arnstorf - SC Falkenberg 4:1
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem dreifachen Torschützen Dominic Duschl konnte der TSV-FC Arnstorf verdient drei Punkte einfachen. Ein Doppelschlag von Spielertrainer Duschl binnen drei Minuten brachte die Heimelf mit zwei Toren in Front. Nach einer Stunde legte Patrick Lieb das 3:0 nach. Zwar kamen die Falken per Strafstoß nochmals auf 3:1 heran, doch spätestens mit dem dritten Treffer von Dominic Duschl war die Partie entschieden.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominic Duschl (33.), 2:0 Dominic Duschl (36.), 3:0 Patrick Lieb (62.), 3:1 Alexander Diem (68. Foulelfmeter), 4:1 Dominic Duschl (81.)


TSV Rotthalmünster - TSV Kößlarn 0:0
500 Zuschauer fanden den Weg zum Derby nach Rotthalmünster, doch auch dem Platz blieben beide Teams einiges schuldig. Richtige Großchancen waren absolute Mangelware und so trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem leistungsgerechten 0:0.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 500
Tore: Fehlanzeige


TSV Karpfham - FC Alkofen 2:0
Die Heimelf überzeugte von Beginn an und konnte früh in Führung gehen. Alkofen kam nicht ins Spiel und so konnte Stefan Linhuber nach knapp 70 Minuten den Sack zu machen. Am Ende ein verdienter Sieg des TSV.


Schiedsrichter: Max Frank (Büchlberg) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Karl-Uwe Schernhammer (18.), 2:0 Stefan Lindhuber (69.)

FC Vilshofen - TSV Ulbering 1:6
Hochverdienter Sieg des TSV Ulbering, der auch in dieser Höhe voll in Ordnung geht. Die Heimelf hatte zu Beginn des Spiels zwei sehr gute Chancen zur Führung, die aber Ulberings Keeper Grossert zu verhindern wusste. Ulbering kam besser ins Spiel und sorgte für eine schnelle 2:0-Führung. Kurz vor der Pause keimte beim Gastgeber nach dem Anschlusstreffer durch Alois Eberle nochmals Hoffnung auf, doch nach dem Seitenwechsel sorgte Ulbering für Klarheit in diesem Match. Die Heimelf konnte nicht mehr zusetzen und Ulbering schoss sich nach dem 1:3 in einen Rausch.


Schiedsrichter: Sebastian Barton (FC Edenstetten) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Christof Brunner (12.), 0:2 Andreas Surner (16.), 1:2 Alois Eberle (42.), 1:3 Christof Brunner (68.), 1:4 Andreas Surner (74.), 1:5 Alexander Irzinger (79.), 1:6 Andreas Surner (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Angerer (72./FC Vilshofen)

SV Oberpolling - DJK-TSV Dietfurt 2:5
Der SV Oberpolling fand zunächst gut in die Partie und ging schnell mit 1:0 in Führung. Im Anschluss überließt die ersatzgeschwächte Heimelf dem Gast das Spiel.Der DJK-TSV Dietfurt konnte schnell ausgleichen und ging mit 1:3 in Führung. Zwar konnte Fabian Hönl zwei Minuten vor dem Pausenpfiff verkürzen, doch die Gäste spielten im zweiten Abschnitt clever und sicherten sich verdient drei Punkte.

Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Michael Schiefer (6.), 1:1 Manuel Reitberger (12.), 1:2 Michael Moosmeier (22.), 1:3 Julian Wagenhofer (35.), 2:3 Fabian Hönl (43.), 2:4 Manuel Reitberger (76.), 2:5 Manuel Reitberger (84.)

SV Schönau - FC Ruderting 0:2
Die Anfangsphase war taktisch geprägt und so gab es nur wenige Torchancen. Ruderting kam aber immer besser ins Spiel und konnte durch Stephan Lorenz in Führung gehen. Auch im zweiten Abschnitt war Ruderting die spielbestimmende Elf und erzielte nach einer guten Stunde durch Daniel Radlinger die Vorentscheidung.


Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Stephan Lorenz (35.), 0:2 Daniel Radlinger (62.)

DJK Straßkirchen - FC Eging 3:1
Die heimische DJK versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, der Gast aus Eging stand tief und beschränkte sich auf Konter über die schnellen Janouschek und Buchinger. Das verdiente 1:0 erzielte Michael Schwer nach tollem Zuspiel von Tobias Schneider. Kurz vor der Pause rettete TW Jocham zweimal glänzend gegen die Kopfbälle von Hieke und deinen Weitschuss von Wagner. Nach dem Pausentee hatte die DJK zwei Konterchancen, aber der letzte Pass wollte nicht gelingen. In der 62. Minute der Ausgleich: Andreas Reitberger nahm einen ins Zentrum abgewehrten Ball volley und traf aus 20 Metern sehenswert in den Winkel. Straßkirchen ließ sich nicht beirren und ging nach toller Vorarbeit von Andreas Heindl durch Tobias Florian in Führung, der eiskalt in Stürmermanier vollstreckte. Eging warf nun alles nach vorne, die DJK hatte viel Platz zum Kontern. Christoph Grünberger legte nach einem Angriff über rechts den Ball schön zurück auf Wenk, der den Ball unhaltbar ins kurze Eck versenkte. Dank einer guten Mannschaftsleistung und deutlichen Steigerung gegenüber dem ersten Spiel siegte die DJK gegen einen starken FCE nicht unverdient.
Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Schwer (24.), 1:1 Andreas Reitberger (60.), 2:1 Tobias Florian (70.), 3:1 Josef Wenk (77.)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Buchbauer (FC Eging) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (30.)

Aufrufe: 03.8.2015, 09:00 Uhr
Andreas SantnerAutor