2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
In der Liga konnte der Hallesche FC zuletzt 2:0 gewinnen. F: Images
In der Liga konnte der Hallesche FC zuletzt 2:0 gewinnen. F: Images

Nullnummer gegen Chemnitz

Der Hallesche FC trennt sich zum Ende der Vorbereitung gegen den Chemnitzer FC torlos +++ Niklas Lomb auf den Weg zur Nummer 1

Verlinkte Inhalte

Nach Niederlage und Sieg in den Drittliga-Punktspielen trennte sich der Hallesche FC heute in der Frühjahrsrunden-Generalprobe vom Chemnitzer FC 0:0. Die 288 Besucher im Stadion der Freundschaft in Grimma sowie die Zuschauer am Internet gewannen (mindestens) zwei Erkenntnisse: Die Defensive steht wie schon in den vier zuvor gewonnen Winterpausen-Tests sehr ordentlich. Und Leverkusen-Leihgabe Niklas Lomb ist die neue Nummer 1 im HFC-Tor.
Der Keeper strahlte Ruhe aus und zeigte heute zehn Minuten vor Abpfiff seine Qualitäten, als er gegen den frei vor ihm aufgetauchten CFC-Kapitän Anton Fink mit einem Reflex parieren konnte. Der Stürmer war es auch, der nach einer ereignislosen ersten halben Stunde das erste offensive Signal der Sachsen setzte, aber verzog. Danach war auch der HFC nach vorn druckvoller. Timo Furuholm (32.) und Tim Kruse (36.) fanden in Philipp Pentke ihren Meister. Nils Röseler klärte gegen Max Jansen auf der Linie (38.). Andy Gogia schoss nach einem Solo über den Kasten (42.), nach dem Seitenwechsel zielte Sascha Pfeffer daneben (49.). Fünf Minuten später scheiterte Furuholm an Pentke (54.). Auch Einwechsler Sören Bertram konnte den Chemnitzer Goalie nicht überwinden. Die Himmelblauen verzeichneten ihrerseits eine Doppelchance nach einem Eckball. Mauersberger traf die Lattenunterkante, beim anschließenden Kopfball durch Frank Löning rettete Alexander Schmitt. Cheftrainer Sven Köhler war insgesamt zufrieden: „Insgesamt haben wir die Partie bestimmt und hatten mehr Chancen.“
Aufrufe: 024.1.2015, 19:40 Uhr
PressemeldungAutor