2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch Christian Oestreich (links) hatte den verdienten Siegtreffer für Ilbeshausen auf dem Schlappen.
Auch Christian Oestreich (links) hatte den verdienten Siegtreffer für Ilbeshausen auf dem Schlappen.

Nullnummer der besseren Sorte

KOL FULDA SÜD: +++ TSV Ilbeshausen verpasst haarscharf Heimsieg im Nachholspiel gegen Buchonia Flieden II +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd trennten sich der TSV Ilbeshausen und der SV Flieden II Donnerstagsabend torlos. Das Ergebnis spielt der ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Rönshausen in die Karten.

Rönshausen war mit einer großen Delegation angereist, die lautstark den TSV Ilbeshausen anfeuerte und mit dem Ergebnis natürlich hoch zufrieden war.

Es war ein 0:0 der besseren Sorte, denn beide Teams suchten immer wieder ihr Heil im Angriff. Mit einer Schrecksekunde begann die Partie, denn bereits in der vierten Minute wären die Hausherren fast in Rückstand geraten. Bei einem Querschläger von Sven Neisberger lenkte Torhüter Hans-Peter Görgner den Ball noch mit den Fingerspitzen an die Latte und entschärfte die Situation im Nachfassen. Im Gegenzug war Tim Schuster frei durch, doch knallte sein Schuss an das Dreieck. Gefährlich wurde es für die Gastgeber, als Marcel Janka nach einer Ecke schoss, doch die vielbeinige Abwehr klärte vor der Linie (35.). Die dickste Chance in der ersten Hälfte gab es für Ilbeshausen: Schön setzte sich Nils Herchenröder rechts durch, der von Torhüter Jonas Ritzel abgewehrte Schuss kam zu Patrick Muth, der knapp vorbei zielte (36.).

Im zweiten Abschnitt machte Flieden II zunächst mehr und kam durch Michael Drews frei zum Kopfball, doch ging die Kugel neben das Tor (52.). Drews hatte in der 65. Minute erneut die Führung auf dem Fuß. Er tauchte nach Vorarbeit von Sascha Gies frei vor dem Tor auf, doch Torhüter Görgner reagierte glänzend. In der Folgezeit lieferte Ilbeshausen eine starke Leistung ab und hatte bis zum Ende mehr vom Spiel. Angefeuert von den nimmermüden Rönshäusern verzog Christian Oestreich eine Direktabnahme nach einer Ecke nur haarscharf (73.). Der Pfosten war in der 77. Minute im Weg, als Jens Oppelt nach einem Freistoß an den Ball kam.

Die klarste Chance hatte der TSV zwei Minuten vor dem Ende. Es war ein toller Angriff über die rechte Seite von Alexander Deuchert. Er bediente Muth – und dessen Rückpass wurde aus acht Metern perfekt von Sebastian Bloß in den Winkel gezirkelt. Hier zeigte sich aber die ganze Klasse von Torhüter Jonas Rützel, der mit einer Glanztat die Niederlage verhinderte. Als Schiedsrichter Davit Yigit aus Bad Orb abpfiff, freuten sich die Einheimischen über eine starke Leistung und einen verdienten Punkt – sowie Rönshausen über Fliedens Punktverlust.

Ilbeshausen: Görgner; Neisberger, Oppelt, Oestreich, Christoph, Schuster, Stock, Muth, Ruhl, Herchenröder, Beckmann. Eingewechselt: Deuchert, Bloß, Imhof.

Flieden II: Ritzel; Möller, Leinweber, Janka, Lingenfelder, Gaye, Merker, Farnung, Trenkler, Strott, Drews. Eingewechselt: Kraft, Gies.

SR: Davut Yigit (Bad Orb). Z: 100.

Tore: Fehlanzeige.



Aufrufe: 018.5.2017, 17:17 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor