2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Klassischer Vierkampf: Die Nortorfer Sebastian Fuhrmann und Tim-Christoph Reuter (rot, von links) streiten sich mit  Andrej Derksen und Kayahan Demirtag (Fetihspor, v. l.) um die Kugel. Foto: Sell
Klassischer Vierkampf: Die Nortorfer Sebastian Fuhrmann und Tim-Christoph Reuter (rot, von links) streiten sich mit Andrej Derksen und Kayahan Demirtag (Fetihspor, v. l.) um die Kugel. Foto: Sell

Nortorf und Fetihspor trennen sich 1:1

Fabian Doege: ,,Vor fünf Wochen hätten wir diese Partie noch verloren"

Verlinkte Inhalte

Wenn alle Torschützen des Tages aus der Elf des TuS Nortorf stammen und nach dem Schlusspfiff gegen Fetihspor Kaltenkirchen am Ende nur ein 1:1 (1:1) herausspringt, ist irgendetwas nicht nach Plan gelaufen.

Muhammed Yildirim aus den Reihen der TuS-Elf war gegen den aktuell bestplatzierten Aufsteiger der Saison an diesem Tag vor 120 Zuschauern gleich doppelter Pechvogel am Heinkenborsteler Weg. ,,Vor fünf Woche hätten wir diese Partie noch verloren", zeigte sich Nortorfs Übungsleiter Fabian Doege nach der Punkteteilung nicht unzufrieden, denn ,,inzwischen haben wir eine gute Ballkontrolle."


In einer an Torraumszenen armen Partie sorgte Yildirim unfreiwillig für den ersten Höhepunkt. Der 34-Jährige lenkte einen Schuss des Tabellensechsten in die eigenen Maschen ab (15.). Doch der Rückstand bestand keine 120 Sekunden. Natürlich war es Nortorfs Torschütze vom Dienst Marvin Sievertsen, der mit seinem zehnten Saisontreffer nach Zuspiel von Adrian Volquardsen den Ausgleich erzielte.


In der 65. Minute war es dann erneut Yildirim, der im Fokus der Aufmerksamkeit stand. Der Eigentorschütze klärte vor Gästeangreifer Andrej Denk das Leder aus der Gefahrenzone, woraufhin der Kaltenkirchener mit dem TuS-Verteidiger zusammenstieß und verletzt vom Platz musste. Der Unparteiische wertete die Situation jedoch als Strafstoßwürdig.


Aus Nortorfs Sicht siegte jedoch die Gerechtigkeit und Fetihspor vergab durch Kayhan Demirtag (Außenpfosten) die Chance zum Auswärtssieg. Nortorf setzte damit seinen Aufwärtstrend mit nun vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien fort. Die junge Elf, dieses Mal mit drei 19-Jährigen in der Startformation, muss als nächsten Schritt nun aus ihrem zunehmenden Ballbesitzt noch Torgefahr entwickeln.


Dann ist vielleicht schon beim Nachholspiel am kommenden Mittwoch beim MTSV Hohenwestedt (19:45 Uhr) ein weiterer Zähler möglich.





TuS Nortorf: Maaß - Kortum, Yildirim, Butenschön, K. Bracker - K. Hülsen, T. Doege - Volquardsen (68. Schmahl), Reuter (76. Jensen) - Sebastian Fuhrmann - Sievertsen (88. Simon Fuhrmann).Fetihspor Kaltenkirchen: Krause - S. Günther, Derksen, Tobias Günther, Torben Günther, Ilenser, Kayhan Demirtag, Baranov (43. M. Burmeister), Jueidi (85. C. Burmeister), Schulz, Denk.
SR: Olimsky (Ostroher SC).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Yildirim (15., Eigentor), 1:1 Sievertsen (17.).
Bes. Vork.: Kayhan Demirtag (Kaltenkirchen) schießt Foulelfmeter an Außenpfosten (65.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.10.2015, 17:43 Uhr
SHZ / nolAutor