2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Norf unterliegt in Weckhoven

Kreisliga B kompakt: Straberg mit Minimalerfolg gegen Bedburdyck/Gierath

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven II - TSV Norf 3:2 (3:1). Eine faustdicke Überraschung gelang der BV-Reserve im Derby gegen Norf. Nach 0:1-Rückstand fuhr Weckhoven den ersten Saisonsieg ein, der TSV kassierte gleichzeitig die erste Niederlage der Saison.

BV-Trainer Frank Förster war nach der Leistung seiner Mannschaft aus dem Häuschen: "In der ersten Hälfte haben wir eine klasse Leistung gezeigt. In Hälfte zwei hat Norf seine Qualitäten im Angriff ausgespielt und uns nur noch hintenreingedrängt. Da haben wir kämpferisch richtig gut dagegengehalten, vor allem Torhüter Kristoffer Klutzny hat einen Ball nach dem anderen für uns rausgeholt." Nachdem Christian Dellweg (9.) zur frühen Norfer Führung traf, schlugen Alorian Klose (11.), Kevin Salgert (17.) und Tobias Hiller (24.) zurück. Volkan Öktem gelang der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Der TSV verliert durch die Pleite die Führungsposition und ist jetzt Vierter, die BV-Reserve springt auf Rang zwölf.

FC Straberg - SV Bedburdyck/Gierath II 1:0 (0:0). Immer noch ungeschlagen ist der FC, der mit dem knappen Erfolg gegen den SV den vierten Sieg im fünften Spiel einfuhr. Nach torloser ersten Spielhälfte gelang Markus Peters der Treffer des Tages. Durch den Ausrutscher von Norf übernimmt Straberg die Spitzenposition, Gierath II fällt durch die zweite Niederlage auf Rang sieben zurück.

Holzheimer SG II - SG Gustorf/Gindorf 1:4 (0:1). Den vierten Sieg der Saison bejubelte die SG Gustorf, die einen Zähler hinter Straberg auf Tabellenplatz zwei liegt. "Meine größte Aufgabe ist jetzt erstmal, die Jungs auf dem Boden zu halten. Bisher hatten wir die Teams aus dem Mittelfeld als Gegner, die dicken Brocken kommen noch alle", warnt SG-Coach Jürgen Latajka und fügt an: "Gegen Holzheim hat meine Truppe jedoch eine gute Leistung geboten und auch verdient die drei Punkte eingesackt." Am Mittwoch (Anstoß 19.30 Uhr) trifft die SG auf Straberg, "da können meine Jungs beweisen, was in ihnen steckt", so Latajka. Tobias Steinhäuser (2), Stephan Lieder und Arben Dauti trafen für Gustorf, Jonathan Steffen für Holzheim II

SC Kapellen III - TJ Dormagen 3:7 (1:1). Die TJ Dormagen setzte sich deutlich gegen Kapellen III durch und hält weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Einen Punkt liegen die Dormagener hinter dem Tabellenführer auf Rang drei. Hussein Hazime (3), Ahmet Ceylan, Nihat Kabayel und Ahmet Pehlivan trafen für die TJ, Roland Bluhm, Frederic Ermert und Haruna Chizo für Kapellen, das auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.

VfL Jüchen/Garzweiler II - TuS Grevenbroich II 15:1 (6:1). Heillos überfordert war die TuS-Reserve im Duell mit Jüchen II. Dennis Heimanns, Stefan Reiff, Tobias Boveleth (je 3), Sebastian Linden, Eric Schumacher, Jonas Kell, Maximilian Schüller, Konrad Thiede und Joseph Oyibo erzielten die Treffer für den Tabellenneunten, Serhat Kemaloglu traf für das Schlusslicht.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:34 Uhr
gelöscht gelöschtAutor