2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Nordenham dreht Spiel in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Hut ab, FCN: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham bei der SG Wangerland mit 2:1 (0:0) gewonnen. Die Nordenhamer ...
hatten das Spiel in der Nachspielzeit gedreht. Kevin Pütz und Frederik Lachnitt hatten getroffen.

Der FCN war von Beginn an überlegen, doch es haperte am Abschluss. Wangerland mauerte permanent und wurde dafür sogar belohnt: In der 60. Minute gingen die Gastgeber durch einen Freistoßtreffer von Benjamin Tiegges in Führung. FCN-Keeper Jannik Richter hatte den Ball zuvor außerhalb des Strafraums an die Hand bekommen der Schiedsrichter fackelte nicht lange und schickte Richter vom Platz.

Aber Nordenham war weiterhin spielbestimmend. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit versuchte es Sezgin Tavan mit einem Fernschuss den Abpraller staubte Kevin Pütz erfolgreich ab. Dann zeigte der Schiedsrichter eine vierminütige Nachspielzeit an. Der FC mobilisierte noch einmal alle Kräfte und belohnte sich für sein Anrennen: Unmittelbar vor Ablauf der Bonuszeit flankte Adrian Kaliwoda auf Frederik Lachnitt, der die Kugel einnickte der Rest war Jubel pur.

Teammanager Carsten Manthey war zufrieden mit der Mannschaftsleistung: "Wir waren deutlich überlegen, aber uns hat die Durchschlagskraft gefehlt. Zwar ist der Sieg auch ein wenig glücklich, aber verdient ist er allemal", sagte er.

Tore: 0:1 Tiegges (60.), 1:1 Pütz (89.), 1:2 Lachnitt (90.+4.).

1. FC Nordenham: Richter - Schwarze (74. Hinrichs), Lachnitt, Kaliwoda, Westphal, Herr, Böger (60. Lutz), Pütz, Pabel, Eilers (46. Schindler), Tavan.

Aufrufe: 013.10.2014, 05:06 Uhr
Tim RosenauAutor