2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
© BP-Fotografie
© BP-Fotografie

Wismut kehrt gegen Merseburg in Spur zurück!

Nach der Niederlage in Leipzig kehrt Wismut im Heimspiel gegen Aufsteiger Merseburg in die Siegspur zurück.

Verlinkte Inhalte

Matchwinner war dabei Dennis Blaser mit einem Doppelpack. Die Hausherren stellten dabei früh die Weichen auf Heimsieg...

Dabei kam mit dem SV Merseburg der erwartet spielstarke Gegner ins Stadion der Freundschaft. Die Gäste zeigten dies auch von Beginn an. Wismut stand defensiv kompakt und setzte auf schnelles Umschaltspiel. Eine Standardsituation brachte die Hausherren früh in Führung. Nach einer Ecke staubte Blaser im Zentrum den zweiten Ball zum 1:0 ab (11.). Dies spielte der Hänsel-Elf in die Karten, die ihren Matchplan weiter durchzogen. Als Börner - der sein Startelf-Debüt im Wismut-Trikot gab – bei einem Konter in den 16ner ging, war er nur durch ein Foul zu stoppen. Kapitän Frank Müller verwandelte zum 2:0 (24.). Bis zur Pause zog Wismut defensivstark das Konzept dann weiter durch.

Mit Wiederbeginn bemühte sich der SVM um den Anschluss. Allerdings war den Gästen an diesen Tag auch nicht das Glück hold. Zweimal klatschte der Ball an das Gehäuse des Wismut-Tores. So war es auf der anderen Seite Blaser, der bei einem Konter den Deckel mit dem 3:0 draufmachte (78.) und sein 9. Saisontor erzielte. Kurz darauf musste Coelho auf Merseburger Seite noch mit Gelb-Rot vom Feld (81.). Ein gebrauchter Tag für die Gäste, während Wismut Gera auf Rang Vier der Tabelle und vorbei am SVM springt.

Carsten Hänsel (Trainer Wismut Gera): „Merseburg war die beste Mannschaft, die wir bisher in Gera hatten. Wir sind momentan aber brutal effektiv. Wir hatten im Spiel nur vier oder fünf Möglichkeiten, aber haben daraus drei Tore gemacht. Zudem hatten wir das Glück mit den zwei Pfostenschüssen. Aktuell wird unsere Arbeit belohnt.“


BSG Wismut Gera - SV Merseburg 99 3:0

Schiedsrichter: Clemens Biastoch (Großröhrsd.) - Zuschauer: 234
Tore: 1:0 Dennis Blaser (11.), 2:0 Frank Müller (24. Foulelfmeter), 3:0 Dennis Blaser (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Dos Santos Coelho (81./SV Merseburg 99)

Aufrufe: 08.4.2017, 16:58 Uhr
awhAutor