2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Kölbel
F: Kölbel

Vorschau: Chemie legt vor ++ INTER fordert Halberstadt

Der 22. Spieltag der Oberliga steht an. Nach der überraschenden Niederlage für Halberstadt unter der Woche vielleicht schon ein Schlüsselspieltag?!

Verlinkte Inhalte

Denn die BSG Chemie Leipzig kann am Freitag vorlegen und zunächst auf sieben Punkte wegziehen. Dann hoffen die Chemiker am Sonntag auf Schützenhilfe von Stadtrivale INTER gegen Halberstadt. Für drei Thüringer Teams stehen Heimspiele an. Einzig SCHOTT Jena muss auswärts ran beim Schlusslicht in Halle.

SG Union Sandersdorf - BSG Chemie Leipzig (Fr 19:00)
Für Tabellenführer Chemie geht es zu den formstarken Sandersdörfern. In der Rückrundentabelle ist es das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Ersten. Beide Teams gewannen die letzten vier Partien. Welche Serie reißt am Freitagabend? >> ausführliche Spielvorschau

Schiedsrichter: Pascal Wien (SC Borsigw.)

FC Carl Zeiss Jena II - TV Askania Bernburg (Sa 14:00)
Zuletzt wechselten sich Sieg und Niederlage bei der Regionalliga-Reserve aus Jena regelmäßig ab. Bleibt es bei diesem Trend verliert die Treitl-Elf gegen Bernburg. Allerdings ist dies bisher in allen Oberliga-Duellen gegen die Askanen noch nie passiert. Zu Hause gab es bei zwei Remis aber auch noch keinen Dreier.

Schiedsrichter: Benjamin Seidl (Steinpleis)

BSG Wismut Gera - SV Merseburg 99 (Sa 14:00)
Wie hat Wismut die teils unglückliche Niederlage bei Chemie verkraftet? Gegen Aufsteiger Merseburg steht ein schweres Heimspiel für die Hänsel-Elf auf dem Plan. Die Gäste sind drei Partien ungeschlagen. Allerdings kann Wismut mit einem Heimsieg an den 99ner vorbeiziehen. Das dürfte Motivation genug sein...

Schiedsrichter: Clemens Biastoch (Großröhrsd.)

FSV Barleben - VFC Plauen (Sa 14:00)
Nach dem Paukenschlag am Donnerstag-Abend geht FSV Barleben ohne Mario Middendorf ins Spiel gegen den VFC Plauen. Die Vogtländer konnten jüngst die Sieglosserie von drei Partien gegen INTER überwinden und wollen nun in Barleben nachlegen. Bei den Hausherren läuft aktuell nicht viel zusammen. In der Rückrunde steht nach sechs Partien nur ein Pünktchen auf der Habenseite.

Schiedsrichter: Frank Heinze (Großbeeren)

VfL Halle 1896 - SV SCHOTT Jena (Sa 14:00)
Ebenfalls nur einen Punkt nach der Winterpause holte der VfL Halle 96. Doch gegen SCHOTT Jena scheint das Ligaschlusslicht nicht auf verlorenem Posten zu stehen. Denn auch die Thüringer sind auswärts keine Macht. Dennoch wollen sich die Schützlinge von Dr. Falk Werner mit einem Dreier in Halle von der Abstiegszone weiter lösen.

Schiedsrichter: Christine Weigelt (RB Leipzig)

FC International Leipzig - VfB Germania Halberstadt (So 14:00)
Nach der Niederlaga in Brandenburg brennt Halberstadt auf Wiedergutmachung. Sowohl die Hausherren aus Sachsen, als auch der Meisterschaftsaspirant um Cheftrainer Andreas Petersen traten zuletzt äußerst inkonstant auf. Halberstadt braucht den Dreier, um an Chemie dran zu bleiben. INTER allerdings ist immer unangehm. >> zur ausführlichen Spielvorschau

Schiedsrichter: Christoph Beblik (Fort. Pankow)

Bischofswerdaer FV - SSV Markranstädt (So 14:00)
Im ungleichen Sachsen-Duell empfängt der Tabellendritte aus der Oberlausitz den Vorletzten Markranstädt. Die Favoritenrolle liegt entsprechend klar bei Schiebock. Doch Obacht, denn das der SSV wittert nach dem 1:0-Erfolg in Brandenburg Morgenluft. Die Nichtabstiegszone ist auf einmal wieder in Sichtweite.

Schiedsrichter: Tim Kohnert (Ballenstedt)

FC Einheit Rudolstadt - Brandenburger SC Süd 05 (So 14:00)
Einheit Rudolstadt geht als Favorit ins Spiel gegen den BSC Süd 05. Allerdings verloren die Jähnisch-Schützlinge drei der letzten vier Partien. Die Gäste, die von Özkan Gümüs trainiert werden, holten unter der Woche einen überraschenden Big Point gegen Staffelfavorit Halberstadt und verschafften sich Luft nach unten. Geht auch in Rudolstadt was für die Brandenburger?!

Schiedsrichter: Robin Enkelmann (Blankenburg)
Aufrufe: 07.4.2017, 16:00 Uhr
awhAutor