2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
VFC-Trainer Nico Quade will mit seinem Team zurück in die Erfolgsspur. Foto: VFC
VFC-Trainer Nico Quade will mit seinem Team zurück in die Erfolgsspur. Foto: VFC

Plauen will gegen Merseburg den Bock umstoßen

Anstoß zum letzten Heimspiel am Sonntag um 14.00 Uhr im Vogtlandstadion

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Anstoß der Begegnung kommt es zur Auslosung des Trikots von Falk Schindler aus der Herzchenaktion. Falk Schindler mit Familie wird selbst vor Ort sein und sein Trikot überreichen. Es wäre wünschenswert, wenn sich der Gewinner dieser Rarität zum Sonntagspiel im Vogtlandstadion aufhält. Deshalb sollten alle Herzchenschenker der Rückrunde am Sonntag noch einmal den Weg ins Stadion finden, um das Trikot von dem genialen Plauener Fußballer der letzten Jahre persönlich in Empfang nehmen zu können.
Fußball wird im Anschluss auch noch gespielt. Mit Merseburg kommt der Tabellensechste nach Plauen. Den zu schlagen, muss das Ziel der Plauener sein, um wieder an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen. Ähnlich wie die Plauener in den zurückliegenden Spielen hatte auch das Gästeteam hinsichtlich der Erfolgsbilanz eine Durststrecke hinter sich. Drei sieglosen Spielen folgte am vergangenen Wochenende dann aus Sicht der Merseburger endlich wieder ein Heimsieg gegen den Brandenburger SC Süd 05(2:1). Genau das hat sich der VFC Plauen für Sonntag vorgenommen. Nach fünf Spielen ohne Sieg wollen die Plauener ihre spielerisch guten Leistungen endlich wieder einmal mit drei Punkten krönen. Das Hinspiel im Dezember ging damals mit 2:1 an Merseburg. Die Gelb-Schwarzen haben damit noch eine Rechnung mit den Gästen offen, die es im vorletzten Saisonspiel vor heimischem Publikum zu begleichen gilt.

Die Kicker vom VFC Plauen sind nach der knappen 2:1-Niederlage gegen Chemie Leipzig auf Platz neun zurückgefallen. Ihr Ziel ist es, wieder in der Tabelle etwas nach oben zu klettern. Nur drei Punkte trennen den Tabellenfünften und Neunten. Für den VFC Plauen ist also noch eine Menge drin, aber nur dann, wenn die Jungs mal Nägel mit Köpfen machen, sprich den Ball dorthin zielen, wo er hingehört, ins Tor.

VFC-Trainer Nico Quade zum Spiel: "In vier der fünf vergangenen Spiele haben wir gut gespielt. Wir waren nicht so schlecht, wie es der Punktestand dieser Spiele aufzeigt. Auch der Auftritt in Leipzig war spielerisch so weit in Ordnung. Aber am Ende zählen nur die Ergebnisse und es wird Zeit, den Bock in den letzten zwei Spielen wieder umzustoßen." Verletzungsbedingt fehlt im Moment keiner außer die bereits bekannten Langzeitverletzten Schindler, Hauck und Varnhagen.

Zum Erreichen des angestrebten Heimsieges sollte die Mannschaft noch einmal von einer tollen Kulisse unterstützt werden, so wie es zum Abschluss einer Saison einfach sein sollte.

Fakten zum Gegner SV Merseburg 99:

Tabelle: 6. Platz
Punkte: 44
Tore: 38:42

Torschützen:
Stephan Neigenfink:
Lukas Stagge: 7
Martin Fiebiger: 5
Oliver Seidel: 4
El Gourmat Abdel Azis: 4
Robert Wagner, Dimitrios Komnos, Stylianos Naka(je 2)
Fünf Spieler(je 1)
Aufrufe: 024.5.2017, 00:27 Uhr
Ilong GöllAutor