2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Cornelius Gries (am Ball) erzielte den Siegtreffer für Bischofswerda gegen Wismut Gera. F: Beate Pauli
Cornelius Gries (am Ball) erzielte den Siegtreffer für Bischofswerda gegen Wismut Gera. F: Beate Pauli

Gries' Tor reicht Bischofswerda zum Sieg gegen Wismut Gera

Die Siegesserie des BFV hält weiter an. Mit einem knappen aber hoch verdienten 1:0 Heimsieg bleibt der BFV an den beiden Spitzenteams dran.

Verlinkte Inhalte

Das goldene Tor erzielte Cornelius Gries Mitte der zweiten Halbzeit. Damit bleibt der BFV in dieser Saison weiter zu Hause ungeschlagen.

Bischofswerdaer FV - BSG Wismut Gera 1:0
Der BFV musste im vorletzten Heimspiel der Saison auf eine Reihe von Spielern verzichten. So fehlten Hagemann, Huth, Maresch, Rülicke und Dolesji aus Verletzungsgründen. Dafür rückten Cornelius Gries und Tim Cellarius in die Startelf. Im Tor stand dieses Mal Dominik Reissig. Der BFV fand zu Beginn des Spiels auf der heimischen Kampfbahn schwer in die Partie. Wismut Gera stand defensiv äußerst kompakt. Es fehlte der Heimelf an Tempo um die defensiv eingestellten Gäste in Verlegenheit zu bringen. Da war ein Freistoß von Frank Zille, der klar über das Tor ging, schon das gefährlichste in der Anfangsphase (12.). Gera versuchte nach Ballgewinn immer mal wieder zu kontern. Aber bis auf einen Schuss von Schuberth aus 20m, bei dem Dominik Reissig nicht eingreifen brauchte, kam da auch nicht viel (17.). So verzeichnete die Heimelf bis zur Pause noch zwei Schüsse von Frank Zille und Eric Bachmann, die jeweils ans Außennetz gingen. Leider musste dann Eric Merkel nach einem rüden Foul vorzeitig vom Feld. Für ihn kam Tommy Klotke in die Partie. Die Gäste, die für das Spiel offensiv wenig taten, kamen aber zu keinem weiteren Torabschluss in der ersten Halbzeit. So ging es nach einem ziemlich dürftigen ersten Abschnitt mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit kam der BFV vor knapp 200 Zuschauer wesentlich engagierter aus der Kabine. Jetzt wurde das Tempo von Minute zu Minute angezogen. So zielten Marc Böttger und Philipp Schikora mit ihren Schussversuchen noch zu ungenau. (52./64.). Aber man merkte der Heimelf an, dass sie gewillt war hier keine Punkte zu verschenken. Immer wieder konnte man sich nun in die torgefährliche Zone kombinieren. Aber entweder es fehlte an der Präzision im Abschluss oder Geras Schlussmann Vaizov war zur Stelle. Aber als dann der immer stärker werdenden Philipp Schikora einen feinen Pass auf Eric Bachmann spielte und dieser zunächst an Vaizov aus 7m scheiterte, war wieder einmal Cornelius Gries zur Stelle. Er stand goldrichtig um den Abpraller aus wenigen Metern im Tor unterzubringen (71.). Nach der längst verdienten Führung versäumte es der BFV den Sack zu zubinden. So hätte Frank Zille (73.) und Eric Bachmann (85.) das Spiel entscheiden können. Aber beide Male war Wismut Geras bester Spieler Vaizov zur Stelle. So kamen die Gäste in den letzten Minuten doch nochmal aus ihrem Schneckenhaus heraus. Aber die BFV-Defensive um den erneut starken Fernando Lenk ließ keinen einzigen Abschluss der Geraer zu. So endete das Spiel nach 93 Minuten mit einem knappen aber jederzeit verdienten Heimsieg unserer BFV Mannschaft.

Schiedsrichter: Christopher Musick (SV Beeskow) - Zuschauer: 181
Tore: 1:0 Cornelius Gries (72.)

Aufrufe: 016.5.2017, 14:41 Uhr
BFV 08Autor